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Eskimo-Michel

Klappergeräusch

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Nabend,
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines CDI. Seit kurzem habe ich ein Klappergeräusch rechts, dass sich anhört als wenn der Auspuff anschlagen würde. Hat jemand Erfahrung hiermit??

Gruß
Michael :cry:


:P

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Wenn das Geräusch nicht vorher schon mal da war,kann ich mir nicht vorstellen,das es vom Auspuff kommt(ausser es wurde etwas daran gemacht und dieser dann falsch ausgerichtet).

Da das Wort "Geräusch" aber extrem dehnbar ist,würde ich zwei Lösungen vorschlagen:
1.Radio volle Pulle :lol: :lol:
2.Ins nächstgelegene SC und da mal den Meister ne Runde mit deiner Kugel drehen lassen und darauf hoffen,das Er weiß wo es herkommt
Markus
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Grüsst alle Smarties..........
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Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

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Etwas Ähnliches hatte ich auch vor Kurzem noch. Bei jeder Bodenwelle hat es so ein ekelhaftes "knacks-quitsch" Geräusch gegeben. Hab festegestellt, dass es die Kofferraumklappe war. Kann man aver einfach Abstellen: Eine Windung Tesa oder Ähnliches um die Mitte des Hakens (ich meine das Teil an der Klappe, das in das Schloss einrastet) wickeln und schon ist Ruhe!
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cu @ll smarties!

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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