Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Udo_B

Batteriekapazität

Empfohlene Beiträge

@trueblue: ja, ich bin imstande, diese an das selber entwickelte ladegerät anzuschliessen. und elektro r/c würde ich persönlich ja nicht als nonsens hinstellen - ebensowenig, wie ich das mit den benzinbrüdern mache (hab ja auch noch selber einen... :-D )

ach - und übrigens habe ich mit gross/kleinschreibung nicht das geringste problem und es zeigt mal wieder deine geistigen qualitäten auf, den werner, dessen werdegang ich recht gespannt mitverfolgt habe, unbedingt als negativbeispiel wegen seiner deutschschwäche durch den kakao ziehen zu wollen. dieser übrigens (der werner - nicht der kakao, kleine hilfestellung, damit du den satz dann noch kapierst) hat immerhin die grösse, den sch***, den er von sich gegeben hat, zurückzunehmen und sich dafür zu entschuldigen. :-P

oh menno, was doch aus dem technikforum geworden ist....


-----------------
waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fluestersmart am 03.04.2003 um 12:28 Uhr ]


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinem Smartie eine "Hochstrombatterie" verpasst.
Ein Exide Maxxima 900:

img.php?u=matze01&t=2&i3=ogs13x0d44811431g0qsjc44xg1d8s68&ts=12145

img.php?u=matze01&t=2&i3=o6eqjq036j6g0ejjq6j1tjtdoxxesg0e&ts=12145

Grüsse
Matze


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2003 um 12:27 Uhr hat Fluestersmart geschrieben:
oh menno, was doch aus dem technikforum geworden ist....



Not leidender Sprücheklopfer! kopfpatsch.gif Fällt dir selbst nix ein oder was? Spiel halt weiter im Sandkasten mit deinen kindischen RC-Gurken. Falls du's noch nich gecheckt hast: Überhaupt erst durch Fachpflaumen wie dich, die ihre bestussten und hanebüchenen Spielzeugthesen zum Gesetz erheben sinkt der Informationsgehalt sowie das technische Niveau auf das eines VHS-Psychologiegrundkurses. Hörst du eigentlich auch schon so komische Stimmen oder so? (Flüsternde vielleicht?? :o) Oder gar im falschen Körper geboren? :o In diesem Sinne, träum einfach weiter in deiner selbstgebackenen Zwergenwelt von (Fischer-)Technik und Halbwissen, Guliver! Vielleicht suchen die ja auch noch nen Fachberater im Legoland - nichts ist unmöglich. ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif26 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 26 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy smartling
nun, etwas merkwürdig kommen Deine Beiträge schon rüber. Kommt mir so vor, wie die Geschichte mit der Hummel:
Sie hat 0,7 qcm Flügel-Fläche und 1,2 Gramm Gewicht.
Die bekannten Gesetze der Aerodynamik sagen, die Hummel kann nicht fliegen!
Sie fliegt trotzdem!
... gestern, wie heute!

Soll heissen: Eine Grössere Batterie IST besser. PUNKT!!! Da kannst Du von der Einsteinschen Relativitätstheorie bis zum Urknall hier alles reinschreiben. Tatsache bleibt: Eine Grössere Batterie IST besser. PUNKT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.04.2003 um 02:25 Uhr hat Equalizer geschrieben:
Soll heissen: Eine Grössere Batterie IST besser. PUNKT!!! Da kannst Du von der Einsteinschen Relativitätstheorie bis zum Urknall hier alles reinschreiben. Tatsache bleibt: Eine Grössere Batterie IST besser. PUNKT!!!



Als Mann vom Fach ( Eelektroniker und vordipl. E-Technik "Ing" ) will ich dir da mal widersprechen.

Wenn die Batterie in unsinnigem Rahmen zu groß dimensioniert wird, ist es sogar schlechter, nicht besser.

ALLES ist eine Frage der Richtigen Dosierung. Auch eine Batterie die "einfach nur größer" genommmen wird, ohne Sinn und Verstand, ist nicht einfach nur besser. Ob nun mit Punkt oder Komma :)

Weniger ist halt manchmal mehr. Und das gilt offensichtlich auch für diese Diskussion hier (ohne Bezug auf Personen).


Aber ich will mich hier ansonsten nicht weiter in die Diskussion einschalten. Der Ton der hier mitunter herrscht ist ja nicht gerade so toll.
Man sollte sich hier tunlichst auf die TEchnik beschränken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von obri am 04.04.2003 um 08:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2003 um 21:08 Uhr hat smartling genau dies bereits so beschrieben...



...und auch begründet, aber das will ja keiner hören ;-)

Außerdem war dort der Link zu weiteren Ausführungen zum Thema angegeben, so dass ich der Meinung bin, man muss nicht alles in jedem neuen Thread erneut breittreten.
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif26 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 26 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling: es erfeut mich doch immer wieder mit einem argumentativ so sachlichem und gewandten menschen eine diskussion einzugehen. du scheinst mir ja wirklich ein nach allen seiten hin offener mensch zu sein, respekt (aber vergiß bitte nicht: wer nach allen seiten hin offen ist, kann dann auch nicht ganz dicht sein.).
ob ich AUCH stimmen höre? heißt das etwa, daß das bei dir der fall ist? :o
zu deiner beruhigung: im allgemeinen nur dann, wenn ich telefoniere.
vielleicht solltest du einmal eine fachberatung in anspruch nehmen, bevor du einer anderen person unbedingt eine empfehlung abgibst, welche beschäftigung deiner meinung nach für sie die richtige sei? mögliche bezugsquellen für diese beratung wären eventuell die psychiatrische abteilung des nächstgelegenen spitals (die qualität dessen braucht dich nicht weiter zu kümmern, verschlimmern kann man da ja offensichtlich nichts mehr.) oder aber auch die wände jedes x-beliebigen bahnhofsklos, denn dies wird sicher einfacher für dich zu verstehen sein.

entschuldigen möchte ich mich jetzt dafür, dir eine antwort gegeben zu haben, die fast schon auf das doch sehr niedrige niveau deiner angriffe gesunken ist.

-----------------
waere das leben nicht hart ohne einen smart?
keep on soft-tipping

martin


waere das leben nicht hart ohne einen smart?

keep on soft-tipping

 

martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2003 um 16:24 Uhr hat Fluestersmart geschrieben:
....du scheinst mir ja wirklich ein nach allen seiten hin offener mensch zu sein, respekt (aber vergiß bitte nicht: wer nach allen seiten hin offen ist, kann dann auch nicht ganz dicht sein.).

Wuaaaaahhh, des war aber wahnsinnisch witzisch etze, boaah ey, ich krieg mich echt kaum noch ein, Männe. Sachma, wo hastn den her? Und so neu, Respekt! :ocolor=red>

ob ich AUCH stimmen höre? heißt das etwa, daß das bei dir der fall ist?

Hey, Leisetreter: Für dich nochmals gaaaaanz langsaaaam zum Mitschreiben:
"AUCH" im Sinne wie all die anderen Hirnis, die solche Kurse besuchen. Scheinst dich ja im Übrigen schon ganz gut auszukennen mit Bahnhofstois und PKHn...Hut ab! Dacht ich's mir doch gleich 8-)
color=red>



@kakofonischer Klangregler ;-)
Solltest lesen lernen, wenn du dich in wichtige Diskussionen einklinkst: Die Rede war hier nicht von einem größeren Akku, sondern einem zu großen! Host mi? Kleiner, aber bedeutender Unterschied! Bevor nun aber wieder Sprachkünstler kommen, wie unser, na ja, "Schwachlast-Charger": Mit dem Adjektiv "groß" ist in diesem Zusammenhang die Kapazität gemeint und nicht etwa das geometrische Ausmaß. ;-)
-----------------

smilie-33.gif Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=2> smilie-33.gif

26 smilie-28.gifsmilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gifsmilie-28.gif 26color=red>

biglaugh.gif...'s war spät gestern biglaugh.gif

s7.gif26 Jedermanns Freund ist jedermanns Depp! 26 s7.gif

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.