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MichaHeger

Bei kaltem Wetter: Quietschende BF-Tür

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Hallo zusammen!

Seitdem es das erste mal so richtig kalt war, ist mir folgendes aufgefallen: Meine Beifahrertüt quietscht bei Werten unterm Gefrierpunkt ziemlich nervig.
Nach dem ersten mal hab ich sie mir genauer angeschaut... und bilde mir ein, dass die Spaltmasse beim Bodypanel auch nicht stimmen... Könnte ein nicht 100%ig sitzendes BP der Grund sein fürs quietschen?

Micha


--

life smart - drive smart!

 

Meine smarte Geschichte: 2002 Smart cdi pure softtouch Cabrio, rot/schwarz

2005 - 2007 Smart Roadster, Targadach, Blau metallic

 

(2007 - 2011 Chrysler PT Cruiser & VW Scirocco)

 

Seit 11/2011 endlich wieder Smart Cabrio, 451er, weiß/Silber 84 ps :-) und versehentlich hier noch ein zweites mal angemeldet unter morgenmicha

 

Spritmonitor.de

 

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Also:
Von Anfang an hat´s bei meinem Smart ziemlich deftig geknackst, sobald die Sonne auf das BP der Fahrertür gebrannt hat und ich die Tür geöffnet habe. (Das BP hat sich durch die Sonneneinstrahlung erhitzt und ausgedeht. Die Folge war, dass das BP der Fahrertür mit dem Kotflügel-BP beim Öffen der Tür aneinandergeraten ist.)

Jetzt kommt das zweite Problem dazu:
Die Fahrertür quitscht und knarzt beim Öffen der Tür. Aber der Witz dabei ist: Einmal mit dem Hochdruckreiniger über die Tür gegangen und schon ist Ruhe. Da sagt man doch gar nichts mehr...

Und dann kam vor kurzem noch die klappernde Heckscheibe dazu. Habs aber mit etwas Tesa abgestellt :-D


-----------------
cu @ll smarties!

www.smartmania-live.de.vu

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flow am 12.02.2003 um 13:22 Uhr ]


verycool.gifsmart! Weil ich es mir wert bin! verycool.gif

http://www.smartmania-live.de.vu

woys.php?,C,1,DEPLZ,85435

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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