Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Winterreifenpreise sehr hoch !

Empfohlene Beiträge

Ich wollte unbedingt einen Smart kaufen, da unter anderem seine laufenden Kosten relativ gering sind. Doch dann habe ich nach Winterreifen gefragt und die kosten DEM 900 - 1000 (!!!)

Für normale Autos bekomme ich die selben Räder doch um 600 - 700.

Da stimmt doch was nicht. Eine Problem ist dass der Smart eine Reifengröße verwendet die nicht üblich ist und ich glaube man darf nur die Continental montieren - das wird wohl der Grund für die überhöhten Preise sein.

Ich werde also bis April warten bis ich mir einen Smart zulegen und mir dann nochmals die Preissituation ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einem Neuwagen gibt's hierzu eine Alternative.

Ich habe mir fast neue Sommerreifen (weniger als 1000km gelaufen) auf Starlinefelgen gebraucht gekauft. Meinen neuen Smart hat mir dann mein SC mit Winterreifen geliefert. Dafür habe ich ca. 250.- DM mehr gezahlt. Jetzt kann man, so glaube ich, den Smart auch für 200.- DM Aufpreis mit Winterreifen ab Werk bestellen.

Angebote v. fast neuen Reifen gibt es immer wieder v. Leuten die auf Breitreifen umrüsten.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, die Preise für Winterreifen sind eine Frechheit. Ich habe mein Cabrio im Mai bekommen, da wäre ich ja beschnackelt gewesen, ihn bereits zu diesem Zeitpunkt mit Winterrädern zu bestellen, oder?

Jetzt habe ich für die 4 Winterreifen, die ich auf meine Starline montieren ließ, 600 Märker gelöhnt. Dafür habe ich früher für meine diversen anderen Autos komplette Sätze mit Felgen bekommen.

Aber was tut man nicht alles für seine Sicherheit und für den Kleinen!!!

Viele Grüße

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab für nen Satz Reifen für meinen alten Audi (s2) 900 Mark ohne Felgen bezahlt... dafür hat der auch 13 Liter verbraucht .(und hatte keinen Kat und war ständig hin)

Soll Heissen: Smart Reifen sind etwas teurer, ok, aber richtig teuer is anders.

-nur meine Meinung-

------------------

turn it up - DJ Matou

M-HW 1177


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern verschiedene Preise verglichen habe, bin ich schon froh, dass ich überhaupt welche bekomme.

Daimler-Benz verkauft den kompletten Satz für 1.154,-, verschiedene Reifenhändler für ca 950,-; allerdings haben die meisten Lieferfristen bis Mitte Dezember.

Im SC gibt's den kompletten Satz auf Stahlfelge für 899,- und zwar sofort; ich denke die Investition gönn' ich dem Kleinen und mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Preis von über 1000 DM für ein Satz Reifen auf Felge ist nun wirklich eine Frechheit. Das machen dann auch die niedrigen Kraftstoffkosten nicht wett.

Man kann nur hoffen dass bald andere Reifenhersteller das Conti-Monopol brechen, und wir Smarties uns dann rächen können, indem wir die Wahl haben.

Grüße dreamer

------------------

I've got the dreamers desease


I've got the dreamers desease

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte in der Wartezeit auf den cdi einen Satz neue Starline komplett aus dem Forum gekauft, und sofort das Auto in Juni AUF WR umbestellt. Den Mehrpreis hab ich in Renningen telefonisch als Trostpflaster für die Wartezeit rausgemeckert. Geliefert wurde er doch auf sommergummi die blieben komplett im Sc und anfang september hab ich die WR abgeholt.

Für eine Kollegin hab ich einen Satz WR 135 175 mit Felgen für 786,...DM bei meinem Reifenhändler bekommen. Das SC wollte 920,..DM.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter imMally, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bei der genannten Laufleistung (ca. 300 000 km) und bei der Gelegenheit (Motor abgesenkt und Kupplung und Riemen neu) würde ich die beiden Wellendichtringe (Wedi) der Kurbelwelle auch erneuern: Den rechts unter/hinter der Riemenscheibe und auch den links unter/hinter der Kupplung bzw. deren Flexplatte.   Auf die Bemerkung: Dann ist klar, daß die Werkstatt nur die Flanschdichtung zwischen HDP und ZK erneuern möchte. Für die Erneuerung sämtlicher Dichtungen der HDP muß diese zwingend (am besten vollständig) zerlegt werden. Die HDP ist von Bosch und es gibt im Versandhandel einen Dichtungssatz von Bosch dafür, in welchem alle Dichtungen enthalten sind, kostet ca. um 20-25 Euro. In dem Dichtungssatz ist auch eine sog. "Explosions-Zeichung" der HDP dabei (kann man sich auch im Netz ansehen). Die beiden inneren Wellendichtungsringe (Wedi) sind in dem genannten Dichtungssatz NICHT enthalten, die kämen extra. Betriebwirtschaftlich ist wohl der Tausch gegen eine werksmäßig überholte HDP (mit Garantie) sinnvoller,  als diese von einer Werkstatt überholen zu lassen, die das evtl. noch nie gemacht hat.....So eine werksmäßig überholte HDP kostete vor Jahren um die 300 Euro, neue HDP damals um die 1000 Euro. (Für Selbermacher schätze ich den Aufwand bzw. das "Können" so ein, wie etwa eine Fahrrad-Hinterrad-Schaltungsnabe mit 7 Gängen vollständig zu zerlegen, zu reinigen und wieder (funktionierend) zusammen zu bauen, einen entsprechend sauberen beleuchteten Arbeitsplatz und äußerst penibles und sauberes Arbeiten vorrausgesetzt, und das KÖNNEN, die Zeit und die Geduld...). Nummern des genannten Bosch-Dichtungssatzes und der inneren Wedi hätte ich, könnte ich bei Bedarf raussuchen. (Würde mich wundern/erfreuen, wenn es so etwas bei Smart / Mercedes gäbe.....).   LLK - Ladeluftkühler AGR - Abgasrückführventil   Und zur Lima: Habe eher "normale" Männerhände: Ohne Motor-Absenken komme ich beim 450er cdi NICHT an die 3 elektrischen Anschlüsse an der Rückseite der Lima ran. Im Gegensatz zum Benziner kann man (ich) die gelöste Lima (des Diesels) an deren Einbauplatz (ohne Absenken) nicht so weit drehen, daß man (ich) von der Seite an die E-Anschlüsse rankäme....geht nur von oben... (Wenn die Werkstatt schon eine mitgebrachte neue Kupplung einbauen würde, vielleicht dann eine mitgebrachte neue Lima auch ? Habe hier eine drin von "ALANKO" (China-Produkt), nun auch schon wieder deutlich über 100 000 km ohne Probleme. Gibts wohl bei atp-Autoteile für um die 90 Euro incl. Steuern und Versand.....).   Aber: Ich befürchte, daß die Werkstatt so einiges nicht machen möchte (oder kann) und wenn doch.....dann zu zart-bitteren Preisen......   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.001
    • Beiträge insgesamt
      1.612.565
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.