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Winni

Smartparkplatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

Parkhausbetreiber bieten in der Regel keine Smart-Parkplätze zu Sonderkonditionen an. Hintergrund ist wohl, dass die Parkplätze unabhängig von der Kfz-Grösse berechnet werden. Die Kassensysteme funktionieren in aller Regel über Ausfahrttickets, mit denen keine Differenzierung möglich ist. Kennt einer alternative Systeme?

Ich würde gerne meinem Parkhausbetreiber einen kostengünstigen Vorschlag unterbreiten.

Über Tipps würde ich mich freuen.

MfG Winni

 


Winni

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Hi!

Es gibt Parkhäuser, die einen Smart-Tarif anbieten! Hier in Braunschweig z.B.. Hast Du dazu schonmal im SC nachgefragt? Mein SC hat sofort erwähnt - nachdem ich erzählte, daß ich in Braunschweig arbeite - daß dieses Parkhaus - habe den Namen vergessen - Sonderkonditionen bieten würde.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

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Um das ganze mal wieder gaaanz tief hervorzukramen:

 

Die Seite von smart auf der die vergünstigten Parkhäuser verzeichnet sind, scheint schon offline zu sein. Ist ja auch schon 9 Jahre her...

 

Gibt es da noch irgendeine Seite wo ich solche Parkhäuser finde? Bevorzugt in Stuttgart, da würde es mir am meisten helfen! :)

 

Geht vor allem um verbilligte Tarife (z.B. auch Autowäsche).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiasX am 07.02.2009 um 17:52 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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