Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

Smart SUV: Stadt - Sand - Floh

Empfohlene Beiträge

Smart SUV: Stadt - Sand - Floh

Smart wird neben den neuen Roadster-Modellen und dem viersitzigen forfour ab 2005 auch eine SUV-Variante des Cityflitzers bauen.

So soll der Offroad-Smart, der sich die Bodengruppe mit dem Viersitzer teilt, wird im brasilianischen Werk in Juiz de Fora vom Band rollen. Dort werden bislang Mercedes A- und C-Klasse-Modelle gefertigt. Beim SUV-Smart handelt es sich um ein Crossover-Fahrzeug mit Allradantrieb, denn mit diesem Modell will Daimler-Chrysler neben der forfour-Straßenversion die Marke Smart in den USA etablieren.

Permanenter Allradantrieb und A-Klasse-Motoren

Als sichtbares Zeichen der Markenidentität erhält der SUV die Tridion-Sicherheitszelle und die damit verbundene zweifarbige Außenhaut. Vom Viersitzer mit Frontantrieb unterscheidet sich der Smart fürs Grobe durch typische Offroad-Designelemente und etwas mehr Bodenfreiheit. Den permanenten Allradantrieb benötigt auch Mitsubishi für seinen künftigen Rallye-Colt, der auf der gleichen Plattform aufbaut.

e24400f4a76a92387b85910885936f94_2.jpg
Die allradgetriebene Smart-SUV zeichnet sich durch eine robuste Form, Allradantrieb und Dieselmotoren aus der Mercedes-A-Klasse aus.

Als Antrieb kommt ein Vierzylinder mit etwa 100 PS zum Einsatz, der wie alle Benziner für den viersitzigen Smart aus dem neuen Werk im thüringischen Kölleda stammt. Für Europa wird es auch Dieselmotoren geben - voraussichtlich Ableitungen aus der Mercedes A-Klasse. Bis der kleine SUV in Serie geht, dauert es noch bis 2005.´

Quelle: AMS - 15.01.2003

-----------------

www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa!

Er lebt wieder! Der smart-Gedanke vom sparsamen Auto für den urbanen Gebrauch!

Mensch, smart GmbH - Diversifikation schön und gut, aber DAS ? Mein nächstes Auto wird wieder ein normales, mit dieser Marke kann ich mich nicht mehr identifizieren, warum sollte ich dann so ein unausgereiftes und teures Produkt noch kaufen?

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GEKAUFT ! :-D

-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,jaaaa Udo da hätteste Spaß dran ne?
:-D :-D
Für Eure Winterpisten jawohl genau das Richtige!!! Dann brauchst Dich aber nicht wundern,wen wir jeden zweiten Sonntag auf der Matte stehen!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Markus
-----------------
Grüsst alle Smarties..........
75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Grüsst alle Smarties..........auch Roadster-Fahrende!! ;)

75ef9c6e753d0adf1293e2fb7f71e7dd_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt nur noch ein smart country mit 70 cm Bodenfreiheit und der smart van für 10 Personen...




Nee, nee, nee... Hoffentlich geht MCC bald die Kohle aus...
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von wulars am 17.02.2003 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den grundgedanken als allradfahrzeug nicht schlecht, aaaaaaber die kiste wird mit sicherheit 24000 euro kosten.

da hört sich dann irgendwo der spass auf.
allerdings wäre das rein geldtechnisch gesehen wahrscheinlich eine andere zielgruppe.........und in die werd ich mit sicherheit nicht reinpassen.
-----------------
ciao Heiko

img.cgi?fahrzeug=100528


ciao Heiko :)

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.