Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

Dachsystem

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine kleine Frage, die mir bisher keiner beantworten konnte oder wollte. Ich überlege mir einen Smart Roadster zu bestellen, mache mir allerdings Gedanken zum Verdeck.

Unzwar möchte ich nicht dieses labbrige Stoffverdeck sondern das HardTop haben - unzwar ohne ersteres! Weiß jemand hier, ob ich das HardTop anstelle des Softtops bestellen kann?

BTW: Bitte keine Diskussionen um die hohen Preise, ich kenne sie :)

Gruß, Gustav

-----------------

 

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gerade "meinen" Roadster bestellt und soweit ich das im Konfigurator beim SC gesehen habe, ist das nicht möglich. Aber event. musst du da mit denen reden und ein bisschen Druck aufsetzen.

Im dümmsten Fall musst du die Glanz-Hardtop's als Zubehör ordern (1500 Euro)

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

habe gerade noch einmal die damalige pressemitteilung durchgeforstet und habe tatsächlich eine passage gefunden, die angab, dass man den roadster auf wunsch (und ohne aufpreis) auch mit einem matten hardtop haben kann...

werde mal smart anschreiben.

wie würdet ihr entscheiden wenn keine der varianten zu einem aufpreis führen würde? soft- oder hardtop? evtl auch mit begründung ;-)

Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorerst einen normalen Roadster mit Verdeck bestellt, werde aber sicher im Herbst dann ein Hardtop erwerben. (matt/glanz) muss ich erst schauen.

Im Sommer ist man noch froh, wenn man das Dach mal schnell aufmachen kann, aber auch schnell zu (z.B. wenn man den Wagen verlässt). Für längere Fahrten macht man ja eh die Holmen weg.

Bu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat man beim sC gasagt: nur "und", nicht oder". Jedenfalls ist das Softtop nicht nachrüstbar.

R-Day: 01.07.2003 :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das coupe bestellen und das softtop dazu ordern, weil das Hardtop im Sommer ein Scheiss sein wird. So wie es aussieht wird es für das Hardtop keine Halterung im Kofferraum geben (war zumindest noch im November Stand der Dinge), das heisst dass die Dachhälften dann immer lose drin liegen und irgendwie durch die Gegend rutschen, ausserdem finde ich es angenehm, wenn man das Dach bei unsicherer Wetterlage auch während der Fahrt öffnen und schliessen kann... ;-)

-----------------

smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 12.01.2003 um 10:19 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo marc,

also gestern bei der smart roadster experience in hh habe ich gehört, das für das hardtop doch eine halterung im kofferraum sein soll... war in den show-fahrzeugen jedoch nicht eingebaut.

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool, danke für die Info, dann bin ich nicht auf dem neusten Stand. Wie gesagt, ich hab im November mit jemandem bei smart gesprochen, der etwas mit der Roadster-Entwicklung zu tun hat, er meinte, das so etwas nicht in Planung sei...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe eben die antwort von smart bekommen und veröffentliche sie hier im auszug aufgrund allgemeinem interesse:

"Tatsächlich hat es im Oktober letzten Jahres seitens unserer Geschäftsführung
einen Änderungsantrag in der Sonderausstattung für den smart roadster gegeben.

Das Hardtop matt ist nur noch als Serienumfang für den roadster 45 kW
erhältlich, der roadster 60 kW kann ab Werk nur noch mit Softtop ausgestattet
werden. Für alle Varianten besteht jedoch die Möglichkeit, im Rahmen des
Zubehör das glänzende Hardtop gegen Aufpreis zu erwerben."

damit ist der roadster für mich leider gestorben... gibt aber noch andere gründe!

GUstav
-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.