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pinkys4x4

zu kalt für CDI

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Hi Leute
Ich habe seit kurzen das Problem das mein Cdi nicht mehr anspringt wenn es friert.
Daraufhin hab ich ins Sc D'dorf gebracht wo mann mir ein neues Steuergeräht eingebaut hat.Seit kurzen macht er wieder seine bekannten mucken. Also wieder zum Sc und da seht er jetzt und wartet auf seinen Reperatur.
Nun meine Frage!!!!!
Ich habe vor der ersten Rep. und nach der Reperatur ein Chiptounig machen lassen.
Kann das in irgend einer Weise zusammen hängen?? :-? Soweit mir bekann ist wurden nur die kennfelder verändert.
Die Firma tuning-concept.de hatte mir versichert das es nicht daher stammen könnte, da nur die Einspritzmänge im positiven Sinne verändert worden ist. Kann ich dem glauben schenken??? Die Kugel ist gerade erste ein Jahr alt.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.
G-ruß Pinky
pinkys4x4.de

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Am 09.01.2003 um 10:44 Uhr hat PeterC geschrieben:
Hallo

Hat mehrmaliges Vorglühen auch keinen Erfolg gebracht ?


neee ich mußte den kleinen erst in die frostfreihe Garage schieben und auftauen lassen. :(
Bis zu 10 mal vorglühen brachte da auch nichts. Werde die Tage den Knubel wieder bekommen. Werde Berichten!!!!!!!!

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Hi,
hast Du denn Winter Diesel im Tank? In D'dorf kann ich mir das kaum vorstellen ;-) wird ja eingendlich nicht so kalt da, oder?
Falls nicht hilfen so ein - zwei litter Benzin den Diesel füssig zu halten. Bei tieferen Trmperaturen flockt sonst der Diesel aus und kommt dann nicht mehr durch die Düsen.
Mir ist dieses Jahr das Gleiche passiert - ist ganz schön nervig den Wagen erstmal in eine Garage schieben und dann auftauen zulassen :( ganz besonders wenns nicht der leicht Smart ist :-x
-----------------
CU
Sven

**************************************
da ich und mein Smartie von meinen Arbeitskollegen eien neuen Spitznahmen bekommen haben, habe ich einen neuen Benutzernahmen. Ich war skleine ;-))


CU

Sven

 

 

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...hast Du denn Winter Diesel im Tank? In D'dorf kann ich mir das kaum vorstellen ;-)



Die Tankstellen stellen schon rechtzeitig auf Winterdiesel um, keine Bange und bei nem 22 Liter Tank sollte jetzt Winterdiesel drin sein...

Quote:

Falls nicht hilfen so ein - zwei litter Benzin den Diesel füssig zu halten.



GANZ SCHNELL VERGESSEN diesen blöden Vorschlag! 2 Liter wären 10% und viel zu viel. Ausserdem wirkt Benzin entfettend und die Hochdruckpumpen der modernen Einspritzsysteme mögen das gar nicht! Damals beim 200er Diesel von '78 war das ne gute Idee, aber heute sind die Dieselkraftstoffe so ausgelegt, dass sowas mehr schadet, als es nützt.

Quote:

Bei tieferen Trmperaturen flockt sonst der Diesel aus und kommt dann nicht mehr durch die Düsen.
Mir ist dieses Jahr das Gleiche passiert - ist ganz schön nervig den Wagen erstmal in eine Garage schieben und dann auftauen zulassen :( ganz besonders wenns nicht der leicht Smart ist :-x



In den seltensten Fällen ist der Diesel daran schuld, der ist für die Temperaturen in unseren Breitengraden ausreichend gegen Kälte präpariert. Meist gefriert das Kondenswasser im Dieselfilter und es passt nicht mehr genug Treibstoff durch. Merkt man am herben Leistungsverlust bei Vollgas.
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter-

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@Udo
Ich muß Dir doch Recht geben.

@alle

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Hallo Smarties
Ich habe heute meinen kleinen wieder bekommen.
Ihr wollt bestimmt wissen warum er nicht ansprang. Die Software war Schuld, die ich von Touning-concept bekommen habe.
Zum Glück hat Smart den Fehler auf den Hersteller des Steuergerätes abgewältzt, da es ja schon ein Austauschgerät war.
Fazit:
Ich lass das Ding jetzt Serie da ich auf das Auto angewiesen bin.
Ich danke allen dir mir ihre Tips gegeben haben.
Lg Daniel
pinkys4x4.de

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    • Ok ich mache dann nochmals Fotos , um denen  man besser sehen kann  , das die Deckel eine unterschiedliche Höhe habe. Also das dieser linke und rechte Steg( da wo die Schrauben durchkommen ) bei jedem Deckel unterschiedlich hoch sind. Vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt..  Jedenfalls ist das so, das wenn du nicht passende Deckel an die Pleuel schraubst, sich da ein Spalt bildet, wie im 1. Bild.    Wenn du das 2. mit dem 3. Bild vergleichst, siehst du, das die Lagerschalen im 2. Bild mit dem Deckel ungefähr abschließen. Im 3. Bild siehst du, das die Lagerschalen nicht abschließen, sondern etwas verschoben sind. Also die obere Lagerschale (Pleuel links) ragt etwas in den Deckel rein.  eährend die Lagerschale des Deckels auf der rechten Seite etwas in den Pleuel reinragt.  und trotzdem passt es perfekt zusammen. Das ist, was ich mit den Bildern nochmals verdeutlichen wollte, weil die alten Bilder ja weg sind( also aus dem Thread  mit Hiub Holland oder so.. hätte ich wirklich gerne gesehen..)
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