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schmatie

Leistung LIMA

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Ein Hallo an alle "Techniker"

Kann mir jemand die Lichtmaschinen-Leistung eines 2001er CDI nennen?
Ich habe meine Standheizung bei diesen Aussentemperaturen sehr häufig und lange in Betrieb. Die Batterie ist ja recht kräftig, doch bei Sitzheizung, Radio, Heckscheibenheizung und el. Aussenspiegeln kann das bei Kurzstreckenbetrieb ist schon mal ne Nullrunde für die Batterie geben.
Vielleicht hat ja schon mal jemand auf Typenschild der Lima geschaut und kann mir weiterhelfen.

Also immer schön vorsichtig fahren

Grüße aus Berlin
Wanze :-?


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

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Hallo!

...würde mich aus ähnlichen Gründen auch interessieren...


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Gruß, Mirco!


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Hi
Genau weiß ich es nicht aber die liegt bei 80-100 A beim Dieselchen.



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3.gif

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

Grüße vom
WesterWälderKnödelKoch.
http://wwkk.de


Sich verlieben heisst auf englisch: "to fall in love ",Sind die Englaender Realisten, weil sie erkennen, dass es ein Reinfall ist?


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Beim Diesel 85 A, also über 1000 W bei 12 V.

D.h., wenn du 45 min - 1h am Stück fährst, ist die entleerte 61 AH Bat. wieder voll, vorausgesetzt, du hast keine unnützen zusätzlichen Verbraucher an
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Gruss vom Udo und seinem Winter-

justy.jpg
haesslich.gif


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Hallöle,

die Angaben von Udo halte ich für theoretische Werte, die Batterie lädt sich nicht innerhalb einer Stunde wieder auf. Ich selbst war wegen ständig leerer Batterie heute in der Werkstatt, dort wurde ein defektes Radio ermittelt, welches im ausgeschalteten Zustand 0,5A gezogen hat :o (hätte ich auch selber finden können :-x). Dabei habe ich auch gesehen, dass die fast leere Batterie mit ca. 30-35A geladen wird (25A im Leerlauf).
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smartegruesse.jpg
www.smart-basteln.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MMDN am 14.12.2002 um 20:54 Uhr ]


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Hallo!

Gegen die 45-60min Theorie spricht leider auch die Tatsache, das der Akku mit steigendem Ladezustand immer weniger Strom aufnimmt...Eigenwilliges Teil!
Und dann die Kälte, da mag kein Akku ge/entladen werden.

Aber im Grunde genommen, sie wird schon bald wieder voll.


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Gruß, Mirco!


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Hallo Leute,

danke für die Infos.
Dann brauch ich mir ja keine so großen Sorgen machen, das die Bakterie bald leer ist.
Ich bin meistens über 2 Stunden am Tag unterwegs.
:-D

Immer schön vorsichtig fahren

Gruß Wanze


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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