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MrDiesel

Zeit für eine neue Signatur

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Ja Mädels und Saugen :-D

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cadbury am 10.06.2006 um 19:36 Uhr ]


Cadbury&Smarty
3006060111gj5.jpg

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utzle, auf was du wieder alles kommst.. :roll: aber mit dem gerät wäre ie frau so oder so nicht weit gekommen... :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 30.06.2006 um 01:11 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 30.06.2006 um 01:12 Uhr ]

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will auch ne neue sig :(

aber irgendwie hab ich keine idee :(

und nen neues bild wäre auch nicht schlecht.

*jammer*

also werde ich mal nen bild suchen und mal was basteln/basteln lassen :-D

 

ideen werden gerne angenommen :-D


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

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brumm brumm

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emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

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ja warum zeigt dir mir meine sig nicht? :o

also im profil kann ich sie sehen

hm *amkopfkratz*

na später weiter damit jetzt erst mal feierabend :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snoopy am 30.06.2006 um 14:53 Uhr ]


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

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och menno jetzt hab ich so eine schöne sig und er zeigt sie mir irgendwie nicht an :cry:

 

 

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snoopy wieder on tour

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snoopy am 30.06.2006 um 19:38 Uhr ]

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snoopy wieder on tour

2snoopy426wo.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snoopy am 30.06.2006 um 19:40 Uhr ]


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

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ah ich glaube jetzt

 

danke an dem meister der signaturen ;-)

 

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snoopy wieder on tour

2snoopy426wo.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snoopy am 30.06.2006 um 19:41 Uhr ]


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

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ne hast du fein gemacht :-D

 

einfach zur kopieren sollte ja nicht so schwer sein :roll: naja wie ich bewiesen haben anscheinend doch :lol:


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versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

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noch nen test

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snoopy wieder on tour

3snoopy420if.gif

 


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

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snoops chaos

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 05.07.2006 um 23:44 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 19.07.2006 um 08:37 Uhr ]

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reinhard: feigling :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 21.07.2006 um 00:42 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

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nochmal

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LG Tanja

 

grasxa7.jpg

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LG Tanja

 

grasxa7.jpg

 

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Test..

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rosali am 04.04.2007 um 00:24 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rosali am 04.04.2007 um 00:24 Uhr ]

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test

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Smart 42 pulse BJ 2004 bis 04/2007

ab 05/2007:

meinneuersmartyu5.jpg

 


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Rosali am 14.03.2008 um 01:51 Uhr ]

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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