Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Deforsterdüsen funktionnieren (fast) nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich in letzter Zeit öfters die Defrosterdüsen genutzt habe, weil die Windschutzscheibe beschlagen war, musste ich feststellen das nur aus einem kleinen Teil der kompletten Düse Luft raus kommt.

Konkret heißt das, wenn ich auf Defrosten und die Lüftung auf Stufe drei stelle, kommt nur aus dem linken Teil der Düse, bis ungefähr zur Mitte des Armaturenbretts, kräftig Luft raus. Ab der mitte dann ist es ein fast nicht mehr wahrzunehmendes lüftchen.

So das die Frontscheibe auf der Faherseite relativ schnell frei wird, auf der Beifahrerseite praktisch gar nicht.


Was kann ich da selbst tun? Mein Smart ist zwar erst zweieinhalb Jahre alt, hat aber schon 53000 km runter, so dass ich mit Kulanz nicht mehr rechne.
Das Auto hat keine Klimaanlage und ist mit einem Innenraumluftfilter ausgerüstet.

Also woher kommt das Problem und was kann ich selbst zur Beseitigung beitragen?



-----------------

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel



Smart?! Engineered like no other car in the world!!!


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Oha, schwere Frage... vielleicht haben sich die Drahtgestänge ausgehängt, die die Klappe auf der Beifahrerseite ansteuern??

Schau mal auf das Heizungs-Gelump... wenn man den Hebel verschiebt, sind ja deutliche Geräusche der sich öffnenden / schließenden Klappen zu hören, bitte doch mal jemanden, den Hebel zu bewegen und du hörst an den entsprechenden Düsen, ob das dort auch zu hören ist. (Kann man auch selbst, denke ich)

An eine Verstopfung mag ich nicht glauben.

Hast Du das Armaturenbrett schon mal ausgebaut (Hifi oder im SC) ??
Vielleicht ist dabei eine Verbindung (Rohr, Leitung etc.) nicht richtig montiert worden??

Hm, sehr rätselhaft, sag mal Bescheid hier, wenn Du es rausgefunden hast!

Gruß Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solltes du allen ernstes 53000 km ohne wechsel des Inneraumfilters runter haben und du nichts finden was mein vorredner gemeint hat was kaputt sei.. dann wechsel mal den Innraumfilter..

Ich komm aus der Branche und kann dir mit sicher hheit sagen, das dieser filter nicht für eine Standzeit von 50.000 km ausgelegt ist.. wenn du dann noch viel im Städtischen breich unterwegs bist wäre das ganz normal das der voll is.. zumal du ja wohl wie alle einen Aktivkohle filter drin gast.. desen Adorptionsvermögen (Aufnahme von Schadgasen) ist schon lange erschöpft.. die halten so um die 20.000 km wenns ein guter ist.. und er beim smart ist recht gut und hat recht viel kohle drin..

du tust damit auch deiner Gesundheit was Gutes!

:)


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.