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HamburgerJung

Tieferlegen: Wie weit kann ich mit den orig. Dämpfern runter gehen?

Empfohlene Beiträge

hi tgenter,
was ist denn an meinem smart so golf....?
höchstgeschwindigkeit?? ;-) ;-)
und seit wann haben smarts vorne schraubenfedern?? :-D

ciao
adam


 

 

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hi adam!

ich hab das mit dem kennzeichen bisher nur bei golfs gesehen. deshalb erinnert es MICH immer an golfs (was nicht heißt dass es nich unheimlich geil aussieht). ich kann es nicht erwarten, deinen wagen mal live zu sehen...

ciao, thomas
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04120201.gif

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So sieht es jetzt bei Adam aus:

hinten:
d2b8c5b26ebf6be1cdcb7d1fdaf24070_2.jpg
vorne:
cf4e28bdca2bff72838932f7b9c48956_2.jpg :)
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Gruß Timo
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sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe jetzt extra den alten Beitrag mit den den Tieferlegungswerten rausgesucht und jetzt kommt nichts mehr! :(
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Gruß Timo
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img.cgi?fahrzeug=100454

feuerwehrinaction2.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo...

als ich am we in essen wegen motorshow war, kam ich durch zufall am sc vorbei. hab ich gedacht: frägste mal ob du da parken kannst (war dann aber doch was weit bis zur messe... *g*). naja, ich ging also rein, und seh den gelben smart da stehen. denk ich: so ein zufall aber auch.

also, direkt mal gefragt...

... wer den so tief gemacht hat? (antwort: "das ist alles von brabus..." wie bitte?!? von brabus?!?)

... ob der zugelassen werden kann? (antwort: "nein, der ist nur ein showcar von brabus, kann nicht zugelassen werden..." wie bitte?!? von brabus?!?)

... wie die den so tief bekommen haben? da habe ich aber keine antwort drauf bekommen, der kerl ist immer ausgewichen und ich hatte keine lust mehr tausendmal nachzuhaken. ich weiß nich, ob es auf den fotos so rüberkommt: mein daumen passte nicht mehr zwischen reifen und verkleidung. so viel dazu...

wie wärs noch mal mit ein paar generellen tipps von leuten dies drauf haben bzgl. meiner frage *g* hier isse:

Quote:

noch mal zum thema...

für mich sieht das so aus, als ob hinten um einiges mehr raum zwischen reifen und panel ist als vorne, der wagen aber trotzdem waagerecht steht:

1fc2e7ce8ad90da6d69f0894a0ad34e9_2.jpg

ich würde ihn hinten (denn da siehts ja richtig hoch aus) ein / zwei zentimeter in richtung boden holen. aber dann steht er ja geneigt nach hinten, oder? also sollte ich das auch vorne machen.

meine frage: geht das NUR mit neuen federn? steigert das denn verschleiß sehr (siehe timos erfahrungen...)?

und noch was: ich will mir im sommer von sw die street-line felgen holen (momentan sinds 195/50 rundum glaub ich...). passt das dann auch noch alles? und: siehts dann och besser oder eher schlechter aus?



wär super wenn ihr mir da ein paar tipss geben könntet. danke!

ciao, thomas
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@tgenter also:der gelbe Smart im SC Essen steht da im Showroom ohne Blattfeder und Hinterachsfedern.Einfach mal drunterlegen und staunen.Deshalb auch diese "erschwindelte" Tieferlegung.
Die SW 4 Felgen lassen sich ohne weiteres auch mit x-beliebigen Tieferlegungsfedern kombinieren.Wenn Du´s richtig tief haben willst,laß dich von SW mal bezüglich des Gewindefahrwerks beraten.Desweiteren ist ein Umbaukit mit Tüv dort in Arbeit mit dem man für kleines Geld die Oldlinermodelle (Blattfeder) an der Vorderachse auf Mc.Phers. umrüsten kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 11.12.2002 um 16:27 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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@boxi

nee der will bestimmt nur Produkte vom Buschmann verbaut haben :-D :lol: (nichts für ungut)
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tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg


Ignorier mich ruhig, ich steh drauf


Einmal smart, immer smart

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blödsinn. bodos auspuff sieht (meiner meinung nach) am besten aus, und zwar mit abstand am besten. und deshalb kommt er auch an meinen smart dran. kannst ja wegschauen wenn du was gegen brabus hast...

die federn werde ich mir wahrscheinlich von sw holen. weil ich auch da meine felgen hole, lass ich das in einem "wisch" machen.

ciao, thomas
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Der Smart im SC Essen hat nach Aussage der Verkäufer keinen Motor und keine Federn drin. Ist ein reines Anschauungsobjekt was Umbauten angeht.

Gruß Mirco

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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