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rode

Einbau von Drehzahlm. und Cockpituhr?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute
da mein alter Smart mit Kassetenradio ausgestattet war, hatte ich dort eine Uhr, mein neuer mit CD Radio hat nun keine Uhr mehr :( Rückschritt. deshalb will ich nun nachträglich den Drehzahlm. und Cockpituhr einbauen und weiß nicht ob dies einfach oder kompliziert ist. Oder am besten vom Smartcenter einbauen lassen? Bin für jeden Tipp dankbar
gruß an alle Smart Fans
rode

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Leute, benutzt doch mal die Suche! :-x

Trotzdem eine Antwort:
Es ist sehr einfach die beiden Teile einzubauen, selbst ein ungeübter Bastler dürfte es in 30min schaffen. ;-)
Allerdings muss der DZM noch im SC freigeschaltet werden.

Für Anleitungen benutz doch einfach links das Feld "Suchen", das Thema wurde in den letzten Tagen mehrfach behandelt...
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

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Wenn Du beide im SC kaufst ist der Preis inkl, Einbau und Aktivierung.
Also warum die Finger krum machen?
Oder privat kaufen, dann auch supereinfach.
Anleitungen mit der Suchfunktion in diesem Forum.

Das beste der Welt.

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@dolphiner:

...weil es auch einen Preis ohne Einbau gibt. Bei manchen smart ist der DZM sogar schon freigeschaltet: Versuch macht kluch!


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

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Hi Leute
Vielen Dank für die Tipps, auch das mit der Suchfunktion kannte ich nicht da ich erst gestern das erste mal hier reingeschaut habe.

gruß an Smartis
rode

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Hallo Rode,

also die Nachrüstung kostet im SC (Esslingen)
€218 für Uhr DZM.

Gruss
Gerd


Gruss

Gerd

und

always be on the SMART side of life !

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Das Problem ist mit dem DZM. der muss
mit dem CAN Bus des Tacho abgeglichen
sprich kalibriert werden, dass kann man
leider selber nicht machen, ansonsten ist
der Einbau null problemo.

Gruss
Gerd


Gruss

Gerd

und

always be on the SMART side of life !

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werde morgen mal in Böblingen in der neuen Smart Zentrale vorbeischauen, da hat seit Montag 18.11. ein neuer Smart Shop(Center??) aufgemacht. halte Euch auf dem laufenden was der Einbau dort kostet.
gruß an Smartis
rode

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Hallo,

also:

Uhr 69,70 €, River Farbring 1.62€
und der Einbau bei 0.18h 13,50€

DZM 65,17€, River Farbring 1,62€
und der Einbau bei 0,44h = 33€

natürlich alles ohne MwSt !!!

Beim SC Esslingen.


Gruss

Gerd

und

always be on the SMART side of life !

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Hallo,

also:

Uhr 69,70 €, River Farbring 1.62€
und der Einbau bei 0.18h 13,50€

DZM 65,17€, River Farbring 1,62€
und der Einbau bei 0,44h = 33€

natürlich alles ohne MwSt !!!

Gesamtpreis 214,15€ incl. MwSt.

Beim SC Esslingen.

Falls jemand was günstigeres gefunden hat,

so doch bitte mitteilen.

Gruss
Gerd

[ Diese Nachricht wurde editiert von Shadowwarrior am 19.11.2002 um 21:27 Uhr ]


Gruss

Gerd

und

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Hallo Shadowarrior
Danke für Deine Preisinformationen, genau denselben Preis habe ich heute im Smartcenter Leonberg auch erfahren nämlich 214 € incl. Einbau. Bei Selbsteinbau kostet das Freischalten vom DZM nochmal 33 € ohne MwSt.
Als Mitarbeiter von Daimlerchrysler erhält man dann noch 10% Rabatt. Ich muß mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen ob es sich überhaupt noch lohnt die Finger dreckig zu machen

Gruß an Smartis
rode

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Hi Leute,

in welchem Smart-Center kostet das Freischalten 33 Euro??? :o
Ich habe mir den DZ selber eingebaut, bin zum SC gefahren und habe nichts bezahlt. Die wollten nichts dafür haben. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen denen so ein paar Euro zu geben, weil der Typ so schnell wieder weg war.

An Eurer Stelle würde ich DZ und Uhr bei Ebay ersteigern und selber einbauen und vielleicht bei einem anderen SC fragen was das Freischalten kostet.

Viele Grüße

Lumie

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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