Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Wasser bzw. Feuchtigkeit von hinten?!?!

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand von Euch Wasser bzw. Feuchtigkeit von hinten gehabt?
Und was war bei Euch die Ursache?

Bei mir ist der Kofferraumboden sehr feucht und die Heckscheibe von innen patschnass, das zieht sich bis hinter den Fahrersitz.

Das komische ist, dass ich den Smartie nunmehr schon 6 Monate habe, aber erst jetzt zum ersten Mal das Phänomen Wasser im Auto habe.

Feuchte Grüsse
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist höchstens mal der Teppich feucht aber das ist wohl weil die Klappe zum Motor recht warm wird und dann kondensierts da irgendwie....

Hast Du den das Dach hinten richtig zu und die Heckklappe auch???
-----------------
starwars023.gif
Rottiexpress
engel027.gif


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sessantanove

jepp, Dach ist richtig zu (wg. des miesen Wetters leider schon seit längerem) und Kofferraum "schmeiss" ich immer sportlich zu, dass er auch richtig schließt.

Selbst wenn der Kofferraum nur einseitig einmal eine Nacht nicht richtig zugewesen wäre, denke ich nicht, dass dann soviel Feuchtigkeit reinziehen kann, oder ???? (Anm. Es hat nicht geregnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die Abdekung zum Motor ist die den auch richtig zu? könnte ja sein das dort irgentwie wasser durchkommt... "glaube zwar eher nicht"

sonst mal im SC anrufen und fragen was das sein könnte.....
-----------------
starwars023.gif
Rottiexpress
engel027.gif


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, im SC war ich schon aber Krankheits- und Urlaubsbedingt habe ich erst am 25.11. einen Termin bekommen und die kalkulieren schon jetzt 3 Tage für die "Fehlersuche" ein.

Bis dahin kann ich wahrscheinlich im Smart schwimmen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun hat mein Smarti 3 Tage SC hinter sich und komplette neue Gummidichtungen rund ums Dach und Tür bekommen.

Da lief das Wasser rein uns sammelte sich unter diversen Teppichen. Also alle die unter den vorderen Teppichen auch Wasser haben/hatten sollten mal eben diese Dichtungen checken lassen

Habe neue Teppiche bekommen, Leihwagen, ein sauber gewaschenes Auto und eine Tüte Gummibärchen als "Dankeschön" - und das tollste - alles für 0 EUR - ging alles auf Garantie :) :) :)

Grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 5 Monate alten Cabrio: Bei mir ist nicht nur die Heckklappe und die Abdeckung des Motors feucht, sondern es regnet auch noch zwischen Fenster und Türdichtung rein. Das Smart Center hat mir inzwischen 3 mal die Dichtungen ausgetauscht und trotzdem ist der Smart innen feucht: feuchte Fenster, feuchter Sitz und Wassertropfen im Innenraum. Hat jemand ein ähnliches Problem? Smart sagt, dass ist Cabrio typisch. Ich denke das nicht... HILFE!
:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

der Teppich über der Motorklappe ist bei mir auch paarmal nass geworden. Das passiert immer wenn ich die Heckklappe nicht richtig zugemacht hatte. Wenn´s dann regnet läuft vom Verdeck das Wasser zwischen Verdeck und Heckklappe nach innen und der Teppich saugt sich voll.

Seidem ich die Klappe immer liebevoll schliesse ist mein cabrio innen trocken.

achja, die Dichtungen wollen gerne ein Gummipflegemittel!!!!! Sonst - U-Boot...


lg
Ingo :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch mir ist schon aufgefallen, dass ich mal einen feuchten Teppich im Kofferraum hatte.
:o

Naja, musste aber zu meiner Schandtat gestehen, dass die Heckklappe nicht zuvor liebvoll "zugeschmissen" wurde und auch das Verdeck von oben nicht richtig auf der Heckklappe saß.
:-?

Nunja, da ich erst seit 5 Wochen stolzer Besitzer eines Smart Cabrios bin, denke ich, dass ich nun immer "liebvoll" mit Schmackes das Verdeck von oben zudonner und die Heckklappe mit genauso vielem Elan zuschliessen werde. Des Weiteren werde ich auch auf die Feuchtigkeit weiterhin achten dürfen.
:-D

Aller Anfang ist schwer. Was solls, jedes Cabrio hat so seine Eigenarten, wie wir selber auch.

Grüße,
Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

im SC haben sie bei mir - also bei meinem Smart ;-) - die Heckklappe besser eingestellt - geht nun mehr nach "innen" und auch die Verdeckverriegelung (unten) wurde nach "innen" nachgestellt, sodaß die beiden Gummilippen von oben und unten satter aufeinander schließen.

Wenn ich das Verdeck nach oben zumache hat er mir empfohlen, das nicht so arg zuzuhauen, da sich sonst die Bolzen, die das Verdeck von hinten einhaken verziehen und verschieben können. Das sollte ich mehr mit "Gefühl" angehen.

Probier ich mal - ansonsten ist es bislang dicht 8-)

Grüssle
Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.