Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UVo

Gutachten AVEZ-A für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mir nun einen Satz gebrauchte AZEV-A gekauft. Mein Problem ist nur, das der Verkäufer mir zwar ein TÜV-Gutachten von den Felgen auf seinem Smart mitgegeben hat, aber der TÜV-Mensch darüber nur müde lächelt. Er will ein richtiges Gutachten. Wo bekomme ich sowas her? Auf der AZEV Seite gibts für alles Autos ein Gutachten, nur nicht für den Smart. Hat jemand vielleicht ein Gutachten und kann mir das zumailen? Das wäre echt genial! Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nix gefunden...

Wäre für jede Hilfe/Info dankbar!

Gruß,
--Uwe..
uwe.vogelgesang@gmx.de


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann mir wirklich keiner helfen???

Ausser CS-Tuning, die für die Eintragung lächerliche 205€ haben wollen... :-x

Schade....falls doch noch jemand was hat, immer her damit!
uwe.vogelgesang@gmx.de

Gruß,
--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast dus wirklich nicht mehr beim seggelmann probiert?

und so wie ich den autoladen kenne (eher saftladen :o) liefert dir der auf nachfrage bestimmt das gutachten :-D

-----------------

sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi UVo,

Quote:
Ausser CS-Tuning, die für die Eintragung lächerliche 205€ haben wollen...



Sieht teuer aus - isses aber nicht!
Für Deine Felgen bzw Rad/Reifenkombination wurde niemals ein Gutachten erstellt. Das war auch nix Schlimmes - bis zum 02.1.2002. Denn da fiel der allseits beliebte §19/2 weg und schon gab´s genau die Probleme, die (nicht nur) Du jetzt hast.
CS ist Hersteller verschiedener (smart)Komponenten und hat somit die Möglichkeit, Teile einzeln prüfen zu lassen. (leider immer nur Fahrzeugbezogen) Aber dafür brauch´s halt nunmal einen (TÜH)Vollgutachter und die lassen sich ihre Abnahmen "vergolden"! (Euro 200.- pro angefangene Stunde)
Na klar sind 205.- Teuros ne Menge Holz - aber CS wird davon bestimmt net reich!
Gruss,
Rolf, der in seinem nächsten Leben auch Gutachter wird :-D

max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Der Autoladen antwortet nicht mal auf Emails...hat er wohl nicht nötig.

Aber 200€ sind mir echt zu viel, egal ob für TÜV oder CS oder sonstwen...

Dumm gelaufen, mal sehen wie's weitergeht

--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen...
Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.