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dolphiner

Luftdruck WR?

Empfohlene Beiträge

Wie sollte der Luftdruck im Winter bei WR sein?
Wieviel vorne und hinten?
Sind diese Eco-winter-contact von?
Besser wenig drin dafür höhere Auflagefläche oder viel und hart dafür wenig Verbrauch?

Was mache ich?

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Guckst du Tankdeckel ... steht imho was was 1,6 VA und 2,5 HA.... dran halten, die haben sich schon was dabei gedacht :)
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Gruss vom Udo und seinem Winter- gespann.gif

justy.jpg
xyxthumbs.gifhaesslich.gifxyxthumbs.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE BAUERNREGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran



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Stimmt, das steht im Tankdeckel...ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich komme besser damit klar wenn ich vorne statt der 1,6 bar auf 1,9 bar gehe...habe das Gefühl das Auto läßt sich besser fahren und Überbremst nicht so stark...hinten habe ich 2,5 bar drauf...
(Smart original Winterreifen 135 / 175)...

Gruß Micha.


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www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

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Quote:

Am 06.11.2002 um 11:38 Uhr hat dolphiner geschrieben:

Besser wenig drin dafür höhere Auflagefläche oder viel und hart dafür wenig Verbrauch?



Die Auflagefläche ändert sich nicht so enorm bei hohem Luftdruck. Hab schon ein paar Reifen mit 4 bar gesehen (die fährt keiner) und die sahen von der Auflagefläche aus wie mit 2 bar.

Also Mut zum vorgeschriebenen Luftdruck + etwas Zugabe (0,2bar) für Winterreifen.

Den schlechteren Federungskomfort und daraus resultierende Folgen möchte ich aber nicht verschweigen.

Ich garantiere Dir aber: mit zu geringem Luftdruck ist der Reifen schneller kaputt, als Dir lieb sein kann. (Reifenplatzer) :o
AndyMitSmartundalterSignatur

---------------
der immer etwas mehr Luft drin hat als vorgeschrieben ;-)

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Moin!

Und beachten daß der CDI mit höherem Druck fährt, also nix 1,6 vorn. Wie angegeben 2,0 vorn / 2,5 hinten. Ich pump immer auf 2,2 und 2,6.

*winke*
Stephan
-----------------
signatur.gif

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Ja ich sollte echt mal lesen was da im Tankdeckel steht. *ggg*
Ist halt so saukalt draußen, daher die bequeme Frage im Forum.

Danke für die Infos.

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Man sieht es vielleicht nicht mit bloßem Auge, Aber die Lauffläche veränder sich trotzdem.
Ich hatte an meinem Sierra, den ich vor einigen Jahren gefahren bin auch immer 0,5 bar über Vorschrift in den Reifen.
Beim Wechsel der Reifen stellten wir fest, dass der Reifen in der Mitte wit mehr abgenutzt war als außen.
Das heißt die Lauffläche war U-förmig.
In der mitte war der Reifen dann auch recht schnell runter. Da die Spritersparnis nicht wirklich nennenswert war, musste ich im Endeffekt draufzahlen, da der Reifen eben nicht so lange hielt.
Deshalb mein Tipp:
Beachte die Herstellerangaben. Wie Udo schon sagte, die habe sich was dabei gedacht.
Und an eine Spritersparnis durch Vodoospielchen wie hoher Reifendruck, Optimax, Sportluftfilter etc. glaube ich schon lange nicht mehr.
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

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auf meinen sportivas mit 175ern rundherum fahre ich vorne 1,9 und hinten 2,4 bei winters.

gruß aus MUC
gerhard
-----------------
SOCD Member # 005


cu @ Gumball3000

Mein WWW

 


Mein bike-w³

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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