Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kartfan

Drehzahl/Geschwindigkeit

Empfohlene Beiträge

hi,
habe meinen smart heute "probeweiser" tunen lassen um einfach mal den unterschied zu sehen. hatte gedacht das das ganz zügig gehen würde. pustekuchen. die haben das steuergerät ausgebaut (war mein popoff-ventil im weg) und ein neues eeprom gebrannt. hat über zwei stunden gedauert. fühlt sich auf jeden fall schon besser an.
hat sich denn jemand mal die mühe gemacht und eine tabelle erstellt aus der erschichtlich ist wie schnell man bei welcher drehzahl fährt?

mfg

thorsten

-----------------

1c9e786f90e4a9599fa7012f7e495eb1_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kartfan am 04.11.2002 um 18:32 Uhr ]


BMW_Signatur_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - der Michael...!
bitteschön:

Gangdiagramm

Gruss,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Tabelle stimmen nur leider nicht die Daten für den Diesel.
Laut Tabelle dürfte meiner dann bei 4200 U/min, also am Ende des Drehzahlbereichs, nur 141 km/h laufen.
Ich fahre allerdings bei ca. 3600 U/min schon ca. 160 km/h. Naja, zumindest laut Tacho. Also dürfte die Tabelle wohl kaum stimmen.
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

121-2125_img.jpg
...alles andere war gestern...


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

laut diesem Diagramm wäre der Diesel kürzer übersetzt als der Benziner!
Kann das stimmen???
Oder sollten die Diesel Tachos so sehr vor eilen!?
Kann mir das einer genauer erklären, bitte?

MfG aus Berlin
Wanze :-?


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

denke der Fehler im Diagramm liegt an der zusätzlichen Berechnung für die zweite Übersetzung. Die ist bei der Gangübersetzung schon drin.
Beim Benziner liegt die nahe eins (bin zu faul jetzt nachzusehen). Deshalb wirkt sich die kaum merklich aus.

Falls ihr an der von mir überarbeiteten Version interresse habt, hab ich sie euch hier hingelegt.
http://home.vr-web.de/gb/Smart-Gangdiagramm.xls

Diagramm

Gruss Gerhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerber am 01.11.2002 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte/r Alea, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir im  Forum !   Auf die Bemerkung:   Das Interieur (der Bilder) zeigt m.E. einen Smart des Typs 453. Bitte das als Grundlage der Suche/n nehmen.   (Hintergrund: Der Hersteller (MB) versuchte seinerzeit durch Verwendung der "alten" Typenbezeichnung (451) der zwingenden Verwendung des "neuen" Kältemittels "r 1234 yf" zu entgehen und weiterhin das "alte" Kältemittel "r 134 a" zu verwenden (Kältemittel in den Klima-Anlagen). Das "neue" Kältemittel ist wohl deutliche teurer und komplizierter in der gewerblichen Anwendung. Zudem sind die Komponenten anspruchsvoller und teurer. Und es gab/gibt nur einen einzigen Hersteller (Monopol-Situation). Letzendlich vergeblich. Mit dem Argument des Umseltschutzes hat sich (mal wieder) die Obrigkeit und die Lobby der Chemie-Hersteller zum Nachteil der Automobilindustrie und der Verbraucher durchgesetzt. Andere Gesellschaften / Länder gehen mit dem Thema deutlich entspannter um. Geht hier "offiziell" nicht. Schade eigentlich. Der Staat verdient kräftig mit. Steuereinnahmen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....).   Zu den sonstigen Fragen zur Elektronik kann ich nix weiter beitragen, bin "alt und dumm".   mit freundlichen Grüßen verbleibtr   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.264
    • Beiträge insgesamt
      1.616.977
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.