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OxMox

Wann greift Trust+ ein?

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Hi,

ich hab da mal eine Frage zu dem Trust+, und zwar greift das nur ein, wenn das Heck auszudrohen bricht, oder auch wenn ich untersteuer, also über die Vroderräder schieb?? Bin gestern nämlich etwas schneller in eine nasse, laubige, enge Kurve gefahrn, und bin erstmal ein Stück nur geradeaus gerutscht, aber das Trust hat nicht geregelt :(. Sobald ich aber mit "schmackes" aus einer engen, rutschigen Kurve rausbeschleunige und das Heck leicht wird, regelt sofort Trust.
Könnt ihr mir mal die Vorgehensweise von Trust erklären? IMHO kuppelt es doch auch nur aus, aber das hätte gestern ja schon gereicht, wenn dadurch das Auto langsamer geworden wäre, naja zum Glück kam mir keiner entgegen.

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hey! in den anderen beiträgen stand, dass sich die antischlupfregelung abschaltet, wenn man vollgas gibt.
stimmt das?
ich muss morgens immer an einer steilen straßenauffahrt anhalten, da man durch häuser nichts sehen kann und mach mir seit dem sommer gedanken, wie ich im winter da hoch kommen soll.
wäre super wenn das stimmen würde!

danke euch! :roll:


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

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Am 02.11.2002 um 21:19 Uhr hat RiverSilver geschrieben:
trust arbeitet
eigentlich so wie ESP




Leider nicht. Das fängt damit an, dass die Räder nicht einzeln gebremst werden können und hört damit auf, dass Trust+ in Extremfällen sogar eine Grenzbereichsituation zum Ungünstigeren wendet.
Selbsterfahrung. Alle anderen probieren das aber auf dem Übungsplatz.

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Am 02.11.2002 um 21:19 Uhr hat RiverSilver geschrieben:
trust arbeitet
eigentlich so wie ESP



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
Ist das ein smart Verkäufer aus Karlsruhe?
Kenn ich doch so ne doofe Aussage.
Neinnnnnnnnnnnnnn!
Neeeeeeeeeeeee!
Hätt ich mich drauf verlassen, wäre ich jetzt schwer verletzt oder tot.
Erzählt net sowas!

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Ich habe nen pure cdi mit trust+
und nen Golf4 mit ESP.
Kann also direkt vergleichen, besonders schön im Herbst auf Laub.
Mit smart in eine 90° Kurve, Boden nass und Laub. Kein Verkehr. Straßenverkehr mein ich!
Smart schiebt erst ein wenig über VA, bricht dann an der HA aus, dreht sich um 180°.

Golf4 mit ESP in die selbe Kurve, etwas später damit wieder Laub da liegt vo der Smart es weg geschoben hat. Bricht nichtmal spürbar vorn oder hinten aus. ESP Lampe im Armaturenbrett springt paarmal an. EInzelne direkt betroffene Räder werden blitzschnell abgebremst. Golf bleibt mit ESP Spurtreu, smart mit trust+ leider nicht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 02.11.2002 um 21:33 Uhr ]

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Am 02.11.2002 um 21:28 Uhr hat dolphiner geschrieben:
Quote:

Am 02.11.2002 um 21:19 Uhr hat RiverSilver geschrieben:
trust arbeitet
eigentlich so wie ESP



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
Ist das ein smart Verkäufer aus Karlsruhe?
Kenn ich doch so ne doofe Aussage.
Neinnnnnnnnnnnnnn!
Neeeeeeeeeeeee!
Hätt ich mich drauf verlassen, wäre ich jetzt schwer verletzt oder tot.
Erzählt net sowas!



schau mal in sein Profil

:-D er weis es noch nicht so genau. ==> Azubi im SC Essen.
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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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