Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlanTuring

Eine Lanze für die Kassette

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute,

ich will hier mal eine Lanze für die mehr und mehr aus der Mode kommende Kassette brechen.
Klanglich ist sie ja nicht mehr State of the Art, und wer kennt nicht die Situation, wo er versucht hat, das Band ohne größere Beschädigungen aus dem Schacht zu fummeln - um es dann doch durchzureißen?
Aber: Ich nehme immer auf Vorrat Hörspiele (am liebsten Krimis) aus dem Radio auf. Wenn ich dann mal wirklich größere Strecken zurücklege, schieb' ich die rein. Kann die Zeit wirklich toll verkürzen.
Natürlich - wenn der Verkehr sehr dicht ist, geht das schlecht. Aber dafür gibt's ja die Stoptaste.

Alan

-----------------

cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Ketzer-Mode]
Nehm's doch auf CD auf!
[/Ketzer-Mode]

In meinem Radio verstaubt auch so ein Kassettenschacht. Und wenn, dann kommen da Hörspiele rein. Musik-Cassetten aufnehmen ist noch umständlicher als Mix-CDs - die Zeit habe ich einfach nicht mehr. Und den Sound-Unterschied zur CD merkt man sogar mit dem Serienradio.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 31.10.2002 um 15:21 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.10.2002 um 15:20 Uhr hat sualfons geschrieben:
[Ketzer-Mode]
Nehm's doch auf CD auf!
[/Ketzer-Mode]

In meinem Radio verstaubt auch so ein Kassettenschacht. Und wenn, dann kommen da Hörspiele rein. Musik-Cassetten aufnehmen ist noch umständlicher als Mix-CDs - die Zeit habe ich einfach nicht mehr. Und den Sound-Unterschied zur CD merkt man sogar mit dem Serienradio.

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 31.10.2002 um 15:21 Uhr ]




Hi, Stefan,
das mein' ich doch gerade. Musik nur von CD - ist doch klar.
Und in den Schacht nur Hörspiele - für Sprachwiedergabe langt's halt.

Grüß Alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Sprachwiedergabe (u.a. auch Comedy u.ä.) finde ich MP3 quasi prädestiniert, und dort kann ich 10 Stunden auf eine CD knallen in ein paar Minuten (und nicht nur in Echtzeit), ausserdem gibts da net so Handhabungsprobleme.

Wobei:
Wer mal eine "Sony Metal Master" in der Erstaufnahme gehört hat, weiss, das Kassette nicht zwangläufig schlecht klingen muss!

Üüüh
Matze

-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klangqualität ist nur die eine hälfte.
Da will ich nicht mal behaupten, daß die Soundqualität' nicht stimmt. MP3 ist verlustbehaftet und dennoch hört man es nicht. Die CD ist auch nicht voll.
Vorteil der Cassette - absolut Erschütterungsfest - so wie das Radio auch - und wie MP3-Player mit MediaStick u.ä.
Die CD Player haben beruhigte Laufwerke und i.d.R. einen kleinen Pufferspeicher, bei heftigem Offroad einsatz reicht das dennoch nicht aus (mit dem Smart nicht sonderlich zu empfehlen)
Vorteil CD/MP3-CD:
-Bedienungsfreundlichkeit, relativ unempfindlich gegen die Temperaturen im Auto und im Falle der Mp3-CD die riesige Kapazität.
-Verfügbarkeit technisch neuwertiger Geräte wie CD/MP3-Player und CD-Wechsel-Laufwerke (wobei ich nicht weiss wie es da mit Mp3 steht) (Gibt es ueberhaupt noch Neuerungen auf dem Markt der Cassetten-Player?)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja matze - die metal master war ja auch nicht unbedingt die billigste kassette, gelle? ;-)

ich hatte mir einmal eine ähnliche kassette von tdk besorgt. also auch so eine mit keramikrollen und mega-aufwendigen gehäuse usw...
dann das ganze in mein sony esprit laufwerk gepackt, die kassette peniebelst genau eingemessen, vom sony esprit cd-player das signal bekommen und das ergebnis dann damals in mein schönes clarion für 1.300 emchen. tja - der klang war nah an der cd! :-D
wenn ich aber bedenke, wie teuer damals die ganzen einzelnen komponenten und gar die kassette (immerhin auch 30 dm!) waren, so bin ich heute mit meinem brenner und den billigrohlingen weeeeeesentlich besser dran... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 01.11.2002 um 08:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Da will ich nicht mal behaupten, daß die Soundqualität' nicht stimmt. MP3 ist verlustbehaftet und dennoch hört man es nicht.



Na das will ich aber mal ganz entschieden bestreiten!!!

Der Unterschied von Mp3 zum Original ist doch recht gross, vor allem was die Räumlichkeit und die Lebendigkeit in der Musik angeht.

Üüüühh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ein MP3-Player erstmal da sein muss.
Fahre derzeit mit Radio/Cass. + 6fach CD-Wechsler durch die Gegend. Eigentlich die ideale Kombi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Matze zustimmen.

Mp3 sind von der Qualität wesentlich schlechter als original CD's.
Ich weiss net wie ich es beschreiben kann aber man hört es.

Und da ich ja alles nochmal auf MD überspielen muss, greife ich nur selten auf mp3's zurück.

In notfällen benutze ich auch den Digital out von meiner Soundkarte, aber CD-Qualität iss das nie.
-----------------
So long...
Phil 8-)


So long...

Phil 8-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, HiFi-Cracks,

ich bin nun alles andere als jemand, der den Sound-Everest erklimmen muß; deswegen ist so ein Anlage für mich nicht direkt ein Problem.
Aber zum Verständnis habe ich an euch mal eine grundsätzliche Frage:

Zum HiFi gehört doch eigentlich ein Dynamikumfang von min. 85 dB. Den will und muß ich doch hören können, oder?
Wenn ich nun aber im Auto schon einen Geräuschpegel von, sagen wir mal, nur recht leisen 75 dB habe, müßte ich mir, um Zarthustra richtig hören zu können, 160 dB aufs Trommelfell prügeln.
Oder die Dynamik, wenn ich mir nur 110 dB (als Beispiel) antun will, auf 35 dB begrenzen.
Oder liege ich da falsch? Da muß ich dann doch einen Kompander einsetzen - und dann hab' ich zwar Power, aber HiFi ist futsch.
Liege ich da richtig, oder, wenn nicht, warum?
Ist mir wirklich eine Frage, weil ich von der Materie null Ahnung habe.
Vielen Dank für eure Antworten, Cracks (jaul!).

Alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alan:

Nein, denn der Schalldruck wird in der Angabe dB auf einer logarithmischen Skala gemessen, d.h. für die 10-fache Schallintensität erreicht man nur eine Schalldruckerhöhung von 10 dB.
Wenn man also 2 Schallquellen von 75dB hätte, bekommt man eine Schalldruck von 78dB.

Wenn du nun also bei einem Hintergrundgeräusch von 75 dB noch einen Dynamikumfang von 85 dB haben möchtest, müsstest du nur mit ..*rechen*... 85,4 dB hören.

Soviel zum messtechnischen.
In der Praxis sieht dies leider ganz anders aus, da durch Phasenauslöschungen und -überlagerungen alles ziemlich unlinear wird, ausserdem hört das Ohr leider etwas anderes als ein Messgerät.
Während wie oben beschrieben das Messgerät eine Erhöhung von 3dB als doppelten Schallintensität misst, hört umd empfindet das Ohr nur eine Erhöhung um 10 dB als doppelte Lautstärke.

Üüüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein kassettendeck wird rege genutzt... da sitzt nämlich mein mp3 player über so einen kassettendeckadapter dran ;-)


me2.jpgName:Nathan

Age: old enough for smart

SC:Munich west

homepage:www.nathan.rules.it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.11.2002 um 16:47 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Nein, denn der Schalldruck wird in der Angabe dB auf einer logarithmischen Skala gemessen, d.h. für die 10-fache Schallintensität erreicht man nur eine Schalldruckerhöhung von 10 dB.
Wenn man also 2 Schallquellen von 75dB hätte, bekommt man eine Schalldruck von 78dB.

Wenn du nun also bei einem Hintergrundgeräusch von 75 dB noch einen Dynamikumfang von 85 dB haben möchtest, müsstest du nur mit ..*rechen*... 85,4 dB hören.



Hallo, Matze,

ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich, weil ich als Ahnungsloser dir widerspreche, aber ich hab' zu dem Thema mal einen Lärmfuzzy von der BG befragt, und der meint, daß ich mit meiner simplen Rechnung schon richtig liege.
Die 85,4 dB ergeben sich bei der Addition der Pegel von 75 und 85 dB. Worum es mir ging, war der Dynamikunterschied bzw. Pegelabstand. Und der wird, wie mir gesagt wurde, tatsächlich simpel addiert - eben WEGEN der logarithmischen Skalierung. Das ist ja ihr Vorteil in dem Fall.

Ich meine, die Dynamik beim Fahrgeräusch unterzubringen ist ja wirklich ein Problem. So ein Flötenpianissimo höre ich jedenfalls bei halbwegs zivil eingestellter Lautstärke nicht mehr.

Nicht hauen wegen des Widerspruchs, aber so sind die Kleinen nun mal...

Alan

-----------------
cartoon18.gif

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)

cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.11.2002 um 09:17 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Na das will ich aber mal ganz entschieden bestreiten!!!

Der Unterschied von Mp3 zum Original ist doch recht gross, vor allem was die Räumlichkeit und die Lebendigkeit in der Musik angeht.



Bei mp3 muss man natürlich zwischen den Aufnahme Formaten unterscheiden. In der gängisten Version von 128 KB/s lassen sich tendentiell schlechtere Ergebnisse nachweisen. Bei einer Aufnahme in 192 KB/s ist das schon nicht mehr so (nur noch durch hoch trainierte Ohren zu erfassen) und bei 252 KB/s scheint der Mp3 Sound gar besser zu klingen. Das ist nun nicht einfach so salop daher gesagt sondern stützt sich auf einen grossen Test, Nachzulesen in der ct (Computermagazin technik) allerdings eine etwas ältere ausgabe von 2000 oder 2001.
Kommt noch eine Lanze fuer den Mp3 dazu, die mögliche Bandbreite ist höher als bei der CD. Da aber fast alles von CD geripped wird tritt das nie in erscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also seit neuesten rippe ich mit 256, da dies doch nochmal etwas bessere sub-performance bringt. ich bin halt ein ziemlicher stücke-zapper und da müßte ich ständig cd's stöpseln. da kommt mir die mp3-cd eben entgegen und die qualität ist meiner meinung nach auch noch annehmbar.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steinberg my mp3 3.0
songs nachbearbeiten tu ich mit dem wavelab vom selben hersteller... ;-)

die software ist sehr kofortabel, die cddb-anbindung funzt auch super und die bitrate kann bis 320 eingestellt werden.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp vom Sheriff: Entscheident ist auch der Codec bei der Software zur mp3-Erstellung: Xing taugt da überhaupt nichts, man sollte darauf achten, dass am besten die "lame"-Codierung verwendet wird - und bloß keine variablen Bitrates - und 128 k sind definitiv zu schlecht!

Mein Tipp zur Software: CDex. Gibt's im Netz zum 'Runterladen und ist klanglich sehr gut und simpel zu bedienen.

Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Quote:

Am 02.11.2002 um 08:37 Uhr hat Flugschaedel geschrieben:
Bei einer Aufnahme in 192 KB/s ist das schon nicht mehr so (nur noch durch hoch trainierte Ohren zu erfassen) und bei 252 KB/s scheint der Mp3 Sound gar besser zu klingen.



Mein Gott, was ist das für ein Schwachsinn.
Ich weiss, die CT hat das gestestet, aber wie bitte soll MP3 besser klingen als das Original?

Ich hab sogar schon MP3 mit 384kBit/s gehört und ein Unterschied ist auch dort immer noch da, und zwar schon alleine durch die mehrfache Modifikation des Originals (Wenn ich eine Grafik 2mal auf einem Kopierer kopier, sieht die Kopie zwangläufig auch etwas schlechter aus, oder?).

Also bitte zitier nie wieder in meiner Anwesenheit die CT, zumindest wenns um Musik geht! :-D :-D :-D :-D :-D :-D



Üüüüh
Matze

P.S.: Ist nicht gegen dich gemeint, aber die CT schreibt in diesem Punkt wirklich MÜLL, und mich ärgert das halt, wenn die was behaupten, was schlicht und einfach falsch ist! :(
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Quote:

Am 02.11.2002 um 08:37 Uhr hat Flugschaedel geschrieben:
Bei einer Aufnahme in 192 KB/s ist das schon nicht mehr so (nur noch durch hoch trainierte Ohren zu erfassen) und bei 252 KB/s scheint der Mp3 Sound gar besser zu klingen.



Mein Gott, was ist das für ein Schwachsinn.
Ich weiss, die CT hat das gestestet, aber wie bitte soll MP3 besser klingen als das Original?

Ich hab sogar schon MP3 mit 384kBit/s gehört und ein Unterschied ist auch dort immer noch da, und zwar schon alleine durch die mehrfache Modifikation des Originals (Wenn ich eine Grafik 2mal auf einem Kopierer kopier, sieht die Kopie zwangläufig auch etwas schlechter aus, oder?).

Also bitte zitier nie wieder in meiner Anwesenheit die CT, zumindest wenns um Musik geht! :-D :-D :-D :-D :-D :-D



Üüüüh
Matze

P.S.: Ist nicht gegen dich gemeint, aber die CT schreibt in diesem Punkt wirklich MÜLL, und mich ärgert das halt, wenn die was behaupten, was schlicht und einfach falsch ist! :(
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, der Vergleich mit deiner Kopie hinkt schon mal in soweit, dass ich bei einer Digitalen Kopie absolut verlustfrei bleibe im vergleich zu einer Analogen, verwerf den Vergleich mit dem Kopierer am besten gleich wieder.

zu Mp3 vs. CD
die Mp3 entfernt aus der Musik verschiedene Effekte die man normalerweise so oder so nicht wahrnimmt (Wecker-effekt: Auch wenn der Wecker klingelt tickt er weiter, man hört es nur eben nicht)
Das entfernen dieser unterschwelligen Schwingungen wirkt sich auf die Tonreinheit aus - der Ton wird u.U. als 'reiner' empfunden bzw. der Klang wird dadurch dem Ohr gefälliger.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben! solche "oberwellen" können einiges ausmachen... ;-)
und auch ich höre den unterschied einer 256-kopie und dem original, aber wie gesagt ist mir die mp3-cd halt lieber, als die ständige stöpselei.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kevin werf bitte nicht die Oberschwingungen mit den Wellen andererer Geräuche/Instrumente durcheinander, das ist was grundsätzlich verschiedenes.

Man erinnert sich mit sicherheit noch an die ersten versuche mit elektrischen instrumenten die 'alten' original nachzustellen. Im ersten anlauf hat man die reine Sinusschwingung verwendet. Erst im Zweiten Anlauf hat man dann die Oberschwingungen dazugenommen um einen 'vollen' und 'satten' ton zu erreichen.
Das was was wegfällt, das sind zum Beispiel Ausklingende Töne und Reflektionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flugschädel:

Quote:

Moment, der Vergleich mit deiner Kopie hinkt schon mal in soweit, dass ich bei einer Digitalen Kopie absolut verlustfrei bleibe im vergleich zu einer Analogen, verwerf den Vergleich mit dem Kopierer am besten gleich wieder.



Klaro gibts unterschiede zwischen analog und digital, aber was passiert denn beim Encoden einer MP3?

Zuerst wird die digitale, also binäre Struktur gewandelt in ein analoges Signal, denn ohne dieses ist es gar nicht möglich, Musik als solche auszumachen.

Erst dann kann das "aussortieren unhörbarer Bereiche" beginnen.

Diese Aussortierung KANN ausschliesslich analog funktionieren (auch wenn es natürlich durch digitale Prozesse m Rechner geschieht), aber beim Digitalen Signal kann man keine Aussage über die Wertigkeit des Bits sagen, man kann also NICHT ausmachen, welches Signal über einem anderen liegt.

Quote:
Das entfernen dieser unterschwelligen Schwingungen wirkt sich auf die Tonreinheit aus - der Ton wird u.U. als 'reiner' empfunden bzw. der Klang wird dadurch dem Ohr gefälliger.



Genau, aber gleichzeitig wird durch die wegfallenden Frequenzen auch die mannigfaltigen leisen Reflexionen im Raum weg-codiert, sodass es eben zu den sehr häufig betrachteten fehlenden Raumeindruck kommt.

Ebenso hat aber auch der Kev recht, denn es werden auch einige der feinsten Oberschwingungen weggefiltert, welches sich eben auch oft in "fehlendem Leben in der Musik" äussert.

Ich höre auch gerne MP3s bei mir, aber auf die Dauer kann ich das nicht hören, es sind wohl die Töne alle da, aber es fehlt der Musik einfach eine der wichtigsten Dinge: Die Emotionen!

Üüühh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.