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he29

Sind das die "Eimer"?

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iss nur die frage ob die bei mir passen.....newbie bj 2002


sind die eimer eigentlich mal geändert worden\


...viele viele bunte smarties

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Würde mich auch interessieren. Gibt es Aänderungen bei den Ausführungen zwischen den einzelnen Modellen (Baujahren)?

@cbffm: Du hattest doch letztens auch Schwierigkeiten beim Einbau. Lags auch an ner Modellspez. Änderung?



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Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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guten morgen,

als ich damals meine eimer (bj 99) verkauft habe, wurden sie soweit ich mich erinnern kann in einen smart mit grauer innenausstattung verpflanzt...

aufgrund fehlender reklamation gehe ich davon aus, dass dies ohne probleme geschehen konnte

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sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Bei www.boesewelt.de steht, daß es Unterschiede bei der Befestigung zwischen Old- und Newlinern gibt. Kann das jemand bestätigen? Ist es also unmöglich die eimer vom Oldliner in einen Newliner zu verpflanzen?

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Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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Quote:

Am 03.11.2002 um 13:24 Uhr hat DonEgon geschrieben:
Bei www.boesewelt.de steht, daß es Unterschiede bei der Befestigung zwischen Old- und Newlinern gibt. Kann das jemand bestätigen? Ist es also unmöglich die eimer vom Oldliner in einen Newliner zu verpflanzen?



Jaja... versprochen: ich mach das heute noch, dass diese ewige Irritation aus der Welt kommt... bis gleich! :)

Und Egon: nee, da is soweit alles gleich, nur die Unterseite des Armaturenbrettoberteils ist ein bisschen anders - die Eimer sind die Alten geblieben...

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

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Danke klaus, das ist doch ne Aussage.

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Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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