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he29

Sind das die "Eimer"?

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iss nur die frage ob die bei mir passen.....newbie bj 2002


sind die eimer eigentlich mal geändert worden\


...viele viele bunte smarties

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Würde mich auch interessieren. Gibt es Aänderungen bei den Ausführungen zwischen den einzelnen Modellen (Baujahren)?

@cbffm: Du hattest doch letztens auch Schwierigkeiten beim Einbau. Lags auch an ner Modellspez. Änderung?



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Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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guten morgen,

als ich damals meine eimer (bj 99) verkauft habe, wurden sie soweit ich mich erinnern kann in einen smart mit grauer innenausstattung verpflanzt...

aufgrund fehlender reklamation gehe ich davon aus, dass dies ohne probleme geschehen konnte

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sig.jpg

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Bei www.boesewelt.de steht, daß es Unterschiede bei der Befestigung zwischen Old- und Newlinern gibt. Kann das jemand bestätigen? Ist es also unmöglich die eimer vom Oldliner in einen Newliner zu verpflanzen?

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Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

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Quote:

Am 03.11.2002 um 13:24 Uhr hat DonEgon geschrieben:
Bei www.boesewelt.de steht, daß es Unterschiede bei der Befestigung zwischen Old- und Newlinern gibt. Kann das jemand bestätigen? Ist es also unmöglich die eimer vom Oldliner in einen Newliner zu verpflanzen?



Jaja... versprochen: ich mach das heute noch, dass diese ewige Irritation aus der Welt kommt... bis gleich! :)

Und Egon: nee, da is soweit alles gleich, nur die Unterseite des Armaturenbrettoberteils ist ein bisschen anders - die Eimer sind die Alten geblieben...

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

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Danke klaus, das ist doch ne Aussage.

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Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

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Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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