Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymos

Zubehör / Umbau - Was ist erlaubt / Was nicht?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine ganz spezielle Frage.... :-P
Was kann ich bei meinem Smart umbauen bzw. verändern damit ich meine Garantie nicht verliere?
Sound: Radio umbauen müßte wohl OK gehen, aber wie verhält sich das mit den Lautsprechern? Neues Frontsystem rein, Amaturenbrett rauß - Garantie weg? Sideboards rein, ebenfalls Garantie weg? Und welche Garantie?! Für das gesamte Auto, oder nur auf die veränderten Umbauten
Motor: Umbauten am Motor (Luftfilter, Ölabscheider, Zündkerzen... - Garantie weg, aber nur die für den Motor, oder?
Zubehör: Frontspoiler, Seitenschweller, Bullenfänger, Breitreifen, Heckspoiler... (Alles wenn ABE dabei ist) Garantie, wenn zB. Motor defekt?
Vielleicht kann man hier ja eine Sammlung machen, wo man Alles schön auflistet...
Und eine bitte; verweist mich nicht auf die Suchfunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei so ziemlich allem was Du aufgelistet hast ist die Garantie futsch, für das ganze Auto!!!

Leider wahr.... :(
-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

smart-forum.jpg


smartsunitedlogo.JPG

Ich werde von über 5000 Mitgliedern nicht ignoriert!

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausser es sind alles Teile die das Brabus Firmenlogo tragen und die sind teuer! :(
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Witz, oder?!

Wenn ich mir ein anderes Radio einaue, (SC vekauft dafür sogar Din-Einbauschächte) und mir `nen Verstärker und ein Subwoofer einbaue und mein Motor geht hops; keine Garantie! Was hat denn ein Radio mit dem Motor zu tun?! (Und jetzt bitte keine Lektüre über die mehbelastete Lichtmaschine; die klima ist in dem Fall auch nicht besser)
Andersrum: Wenn ich mir Breitreifen draufmache und vorne `ne Spoilerlippe, verlier ich dann mein Recht auf einen neuen Lichtschalter, wenn der nach 15 Monaten verschmort ist?! - Ist doch wohl nicht Euer ernst! Da wären aber die Anwaltskosten für die SC`s ziemlich hoch, da jeder dieses einklagen würde. - Da kann ich mir ja gleich ein Leasingauto kaufen, an dem darf ich ja auch nichts verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.10.2002 um 15:28 Uhr hat Anonymos geschrieben:
Neues Frontsystem rein, Amaturenbrett rauß - Garantie weg?
Motor: Umbauten am Motor (Luftfilter, Ölabscheider, Zündkerzen...



Dabei ist die Garantie sicher weg, für das ganze Auto!
-----------------

Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

smart-forum.jpg


smartsunitedlogo.JPG

Ich werde von über 5000 Mitgliedern nicht ignoriert!

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist doch ein Witz oder, das die Garantie erlischt, wenn ich mir andere Seitenschweller anbringe ODER???????!!!!!

Hatte ich nämlich vor.....

Smarte Grüsse Manu.


 

 

 

Grüsse Manusmarti.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ja auch so diverse An- und Umbauten an meinem Kleinen durchgeführt. Diese reichen von anderem Radio und Lsp. über Rundumstahlrohren inkl. Frontbügel und anderem Auspuff sowie Alufelgen und Tieferlegung bis Tempomat, Navi, CB-Funk und auch K&N-Luftfilter.
Ein Teil der angebauten Teile wurden sogar im Sc bezogen (alles keine BRABUS-Teile). Auf NAchfragen wurde mir erklärt, das zum Bsp. die Garantie für den Motor inkl. Anbauteile durch einen anderen für dieses Kfz zugelassenen Luftfilter auf keinen Fall erlischt.
Ebenso sieht es mit den anderen Sachen aus. Alles hat eine ABE und ist mittlerweile im großen und ganzen sogar von der DEKRA abgenommen und auch eingetragen worden (wer fährt schon gern mit einem Ordner ABE's durch die Gegend?).

Am besten würde ich aber bei geplanten Umbauten doch vorher mal mit dem Sc seines Vertrauens sprechen und nachhaken. Eventuell auch mal die Meinung eines zweiten Sc's einholen wenn möglich.

-----------------
Bis denne Euer Chaoti
db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpg


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder Aufkleber führt zum Garantieverlust oder wenn die falsche Tanke angefahren wird, geht sie auch flöten. Lebt weiter in eurer Traumwelt.

Eiegntlich müsste MCC lebenslange Garantie anbieten, und jeden verbesserungsversuch von Fans und Tuner unterstützen. Kommt auf dauer billiger
-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.