Jump to content

Anonymos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wiernsheim
  • Interessen
    Snowboard, feiern
  • Beruf
    Frisöse
  1. Wie wär`s mit Kaltreiniger... Draufsprührn, 5 Minuten einwirken lassen, abspülen, fertig!
  2. Tönungsfolien sind nur an den hinteren Seitenscheiben und an der Heckscheibe erlaubt, wenn ein rechter Außenspiegel vorhanden ist. Zudem muß an jedem Folienstück die E-Nummer vorhanden sein, auch wenn das Teil noch so klein ist. Zudem muß die ABE mitgeführt werden. - An der Frontscheibe ist nur ein Sonnenschutz am oberen Scheibenrand erlaubt. Glasdach ist auch möglich. Alle anderen Scheiben dürfen keine Tönungsfolie haben!
  3. Das ist doch ein Witz, oder?! Wenn ich mir ein anderes Radio einaue, (SC vekauft dafür sogar Din-Einbauschächte) und mir `nen Verstärker und ein Subwoofer einbaue und mein Motor geht hops; keine Garantie! Was hat denn ein Radio mit dem Motor zu tun?! (Und jetzt bitte keine Lektüre über die mehbelastete Lichtmaschine; die klima ist in dem Fall auch nicht besser) Andersrum: Wenn ich mir Breitreifen draufmache und vorne `ne Spoilerlippe, verlier ich dann mein Recht auf einen neuen Lichtschalter, wenn der nach 15 Monaten verschmort ist?! - Ist doch wohl nicht Euer ernst! Da wären aber die Anwaltskosten für die SC`s ziemlich hoch, da jeder dieses einklagen würde. - Da kann ich mir ja gleich ein Leasingauto kaufen, an dem darf ich ja auch nichts verändern.
  4. Hallo zusammen! Ich hätte da mal eine ganz spezielle Frage.... :-P Was kann ich bei meinem Smart umbauen bzw. verändern damit ich meine Garantie nicht verliere? Sound: Radio umbauen müßte wohl OK gehen, aber wie verhält sich das mit den Lautsprechern? Neues Frontsystem rein, Amaturenbrett rauß - Garantie weg? Sideboards rein, ebenfalls Garantie weg? Und welche Garantie?! Für das gesamte Auto, oder nur auf die veränderten Umbauten Motor: Umbauten am Motor (Luftfilter, Ölabscheider, Zündkerzen... - Garantie weg, aber nur die für den Motor, oder? Zubehör: Frontspoiler, Seitenschweller, Bullenfänger, Breitreifen, Heckspoiler... (Alles wenn ABE dabei ist) Garantie, wenn zB. Motor defekt? Vielleicht kann man hier ja eine Sammlung machen, wo man Alles schön auflistet... Und eine bitte; verweist mich nicht auf die Suchfunktion
  5. Also ich parke immer mit Handbremse. Ist einfach sicherer. Zudem, was passiert denn, wenn die Backen festfieren?! Glaubt ihr wirklich, daß eure Bremse abfällt, wenn 750 kg kurz daran zerren? Und was ist mit dem Bremszug; der ist doch sicher auch noch gefroren wenn ihr losfahrt und bei der nächsten Kurve eine Vollbremsung machen müßt. Dabei sind die auftretenden Kräfte um einiges höher als im Stillstand...
  6. Anonymos

    Dringend!!!

    Haste natürlich recht! Doch die Praxis sieht leider anders aus... Man(n) schaue sich die alten 2er Golfs an: Fetten "Free-Air" hinten mittig und drumherum ein 3-Weg System gepflastert. Und zu guterletzt ein wunderschönes schwarzes Akkustiktuch drüber; damit keiner sieht, was für ein Müll verbaut wurde! Zum Glück leben wir jetzt im nächsten Jahrtausend... :-D
  7. Ich empfehle das JVC KD-LH2000R. Kostet ca. 300 Euro, bin aber rundrum zufrieden. Super Sound, tausend Einstellungen, Animationen... (wenn du drauf stehst) Hatte davor ein Aiwa MP3, kommt aber nicht um längen an das JVC heran. Schau mal bei "guenstiger.de" nach, da gibt`s oft die besten Angebote... :-D
  8. Beim nachträglichen Einbau von Radiozubehör verlierst du wahrscheinlich nur die Garantie auf die von Dir umgebauten Komponenten. Wenn Dein Turbo in die Luft geht; was hat das mit Deinem Radio zu tun?! Andererseits; wenn du im Front neue Lautsprecher einbaust, muß das ganze Amaturenbrett rauß; wenn nun irgendwas an oder unter diesem Brett defekt ist, kann das SC sich blöd stellen und behaupten, es wäre beim Umbau passiert. Aber wenn sie das Amaturenbrett nicht ausbauen, merken die im Normalfall nix, daß neue Lautsprecher drin sind. Beim nächsten Besuch halt das Bedienerteil runtermachen, damit sie es vielleicht nicht doch noch hören können... :-D
  9. Alles klar?! Bei mir sind gerade Nord- und Südbahnhof Richtung Westbahnhof gefahren! :-? Zum Glück gibt`s ja Euch bei den kniffligen Fragen... Ähmm, wenn sich jetzt noch einer traut das billige Gehäusevolumen eines Subs zu erfragen; "Hut ab!" Nichts für ungut, ist doch nur Spaß... :-D
  10. Anonymos

    Dringend!!!

    Hey Matze! Meine Worte, siehe oben...
  11. Anonymos

    Dringend!!!

    Kommt darauf an, was für einen Sub du hast. Wenn der Gehäusesub ein Freeair ist, dann ja; andersrum wohl eher nicht. Ein Sub im geschlossenen Gehäuse braucht ein definiertes Volumen um sauber zu spielen; zudem ist das Gehäuse (in den meisten Fällen) Luftdicht. Der Freeair hängt einfach auf der Heckablage und benützt den "Kofferraum" als Resonanzkörper. Zum Einen ist der im Smart nicht geschlossen, und zum Anderen wird das Volumen im Kofferraum durch Gegenstände ständig verändert. Zudem glaube ich nicht, daß du die Heckablage so stabil bekommst, daß der Sub nicht mithüpft. Am besten den Sub im gehäuse lassen und in den Kofferraum stellen... :)
  12. Danke für die vielen Tipps... :-D
  13. Hi! Wenn man zusätzliche Seitenschweller an den Smart anbringt, paßt dann noch ein Wagenheber drunter; bzw. wo setzt man den dann an? Die "Aufbockpunkte" des Wagenhebers sind doch dann verschwunden?! Freue mich über Antworten...
  14. Das mit den Lautsprechern neben dem hinteren Licht gibt`s auch irgendwo beim smart-club.de; da habe ich sogar `mal eine Einbauanleitung mit Kabeldurchführung gesehen. Als Einbauringe für die Lautsprecher wurden dort die Originalbecher vom Twingo (erstes Model) verwendet. Dort passen 13er Tröten rein. Frage an Matze: "Liegt das Teil dann nicht zu nah an den Ohren oder ist diese Lösung durchaus akzeptabel?!"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.