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katarakt

welche lautsprechergröße ?

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hat jemand ein genaueres auge auf die lautsprecher geworfen?? welche größe passen da rein? 13er oder 16er? original 2-wege oder koax?...als carhifi freak eine sehr wichtige frage für mich...ich hoffe ja auf 16er...

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Tach, ich habe bei meinem Smart (2001er) im Armaturenbrett 165er reingemacht. War aber nicht soooooooo einfach. Auf der Beifahrerseite kein Thema, für die Fahrerseite musste ich mir ´n Adapterring bauen, da die Auflagefläche sonst zu klein ist. Wie gesagt , es geht. Einfacher wäre es, 13er einzubauen, weniger Arbeit. Bassmässig reichte es mir trotzdem nicht, also liegt jetzt ein kleiner aber sehr fähiger Subwoofer im Kofferraum. :-D


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ähmm Lurch, es geht hier um die Lautsprecher des neuen smart roadster bzw. roadster-coupe (Markeinführung Frühjahr 2003) und nicht um das city-coupe oder cabrio...

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 20.10.2002 um 17:06 Uhr ]

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@lurch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-D


wegen den Lautsprechern:

Ich hab schon dringesessen und schätze ab Werk 13er, aber 16er kriegt man wohl auch rein. Man wird es sehen
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*winkewinke an MCC, lest schön mit*

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[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 20.10.2002 um 19:03 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
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jo, hört sich ja schonmal ganz gut an. Wenn zumindest genug aussparung drunter iss und 16er mit adapter möglich sind soll dies auch kein problem darstellen.
Ich habe halt top 16er von DLS die ich dann übernehmen will und es wäre schade wenn ich dann extra 13er kaufen müßte....und sub kommt sowieso rein, bin jetzt schon gespannt was es da für möglichkeiten geben wird einen sub zu verbauen :)

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Nach meiner Einschätzung dürften 16er passen. For den Sub sieht es aber sehr schlecht aus. Die einzige Möglichkeit sehe ich im vorderen Kofferaum.
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smarte Grüsse

-Marc-

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smarte Grüsse

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dann wird es eine neue herausforderung...bin gespannt.

kofferraum vorn wird kaum was bringen, wie hättest du das machen wollen? mit reflexrohre richtung innenraum? erscheint mir von der effizienz her zu dürftig...ne, wenn dann sollte er schon innen rein.

Kann man den roadster in stuttgart noch irgendwo mit probesitzen begutachten? habe von dieser "ausstellung" oder was das war nix mitbekommen am 10.10.....leider verpasst...

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Ich weiss, dass der Woofer vorne nicht sonderlich effektiv sein wird. Hab selber 2 Jahre lang Profi-Einbauten gemacht... ;-)

Aber im Innenraum ist einfach kein Platz... Den hinteren Kofferaum kannst du vergessen und unter oder hinter den Sitzen geht es erst recht nicht... Im Roadster ist der hintere Kofferraum so flach, dass ich vermutlich nichtmal meine Laptop-Tasche reinbekomme, und beim coupe könnte man zwar höher bauern, aber das sieht dann scheisse aus und behindert die Sicht nach hinten... :(
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smarte Grüsse

-Marc-

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Hui, sorry. Da hab´ ich doch den Text nicht richtig gelesen.....na ja könnt ihr mir nochmal verzeihen???? :-? :-? :-? :-? :-? :roll:


 

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Quote:

Am 21.10.2002 um 17:07 Uhr hat Marc geschrieben:
Ich weiss, dass der Woofer vorne nicht sonderlich effektiv sein wird. Hab selber 2 Jahre lang Profi-Einbauten gemacht... ;-)

Aber im Innenraum ist einfach kein Platz... Den hinteren Kofferaum kannst du vergessen und unter oder hinter den Sitzen geht es erst recht nicht... Im Roadster ist der hintere Kofferraum so flach, dass ich vermutlich nichtmal meine Laptop-Tasche reinbekomme, und beim coupe könnte man zwar höher bauern, aber das sieht dann scheisse aus und behindert die Sicht nach hinten... :(
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smarte Grüsse

-Marc-




...hmm...sjit,dann wirds wohl drauf hinauslaufen nur ein 16er system in die türen zu quetschen, wenn möglich, und auf den sub evtl. zu verzichten was mir natürlich extrem schwer fallen würde weil das auto im prinzip vom musikhören her vorrang vor der homehifianlage hat.

Na ich kanns kaum erwarten diesen roadster mal selbst in original zu sehen damit ich mir das alles selbst anschauen kann.

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    • Hi Mihajlo, Many Smart drivers have already made this conversion with adapter plates, even with TÜV approval in Germany. Unfortunately, the corresponding forum, where there was a collection of wheel/tire combinations, has been offline for a long time, but I was still able to extract some data via the wayback machine.   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all round Momo Corse Black 7.5x17 5x112 ET48 (subsequently painted crystal white) Adapter plates: SCC front 20mm / rear 35mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 / meanwhile Dunlop SP SPORT MAXX TT of the same size Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: H&R 15/35mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 20mm / rear 25mm (possibly 10mm more would be possible in each case) Tires: all-round summer tires Pirelli PZero Nero 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture: no   ---------------------------------------------------------------------------------------   Data: Lowering: LowTech 30/40mm Rims used: all-round Brock RC Design RC11 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: FK front 20mm / rear 25mm Tires: all-round summer tires Dunlop SP SPORT MAXX TT 195/40R17 Clip-on extensions: no   Picture:     --------------------------------------------------------------------------------------- Data: Lowering: no Rims used: all-round Borbet X10 black/polished 7.5x17 5x112 ET50 Adapter plates: SCC front 30mm / rear 35mm Tires: front summer tires Hankook Ventus S1 evo 195/40R17 / rear Hankook Ventus S1 evo 215/35R17 Clip-on extensions: yes (not yet fitted in the pictures) Pictures:   Cheers Marc
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