Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Will mir mit meiner Freundin für 8 Tage einen Smart bei AVIS leihen und nach DK fahren. Meine Frage nun an Euch: Wieviel bekommt man wirklich hinter die Sitze (Reisetaschen, Wanderrucksäcke oder ähnliches)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grobe Aussage:

Der Kofferraum ist etwa

tief 35-40 cm

breit ca 100 cm

hoch ca 80 cm

wieviele Reisetaschen das macht hängt von Deinen Taschen ab.

Nur mal so: Bei uns reicht der Kofferraum für den Wochenfamiliengrosseinkauf mit Getränken aus. Oder, neulich habe ich Betonplatten mit dem Mass 50 cm x 50 cm liegend transportiert (Beifahrersitz etwas nach vorn geschoben).

Fazit: Zwei Personen, 1 Woche weg, Smart -> passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja gerade selbst mit einem Smart von Avis in Dänemark. (Siehe hier im Forum)Zumindest mein Exemplar hatte die Gepäckraumabdeckung/-abtrennung drin. Die schützt zwar vor Blicken, raubt aber Platz. Kann man jedoch ausbauen, wenn der Platz nicht reicht!

Je nach Ziel in Dänemark: auf der Fähre Puttgarden-Roedby kostet ein Smart mit 2 Personen hin und zurück nur 80 DM! (PKW über 2,50 Länge 170 DM!!) Tarife und Termine unter www.scandlines.de

Kleiner Tip: Probefahrt im Smart machen und zumindest die Schlafsäcke im eigenen Auto dabeihaben. Dann kann man mal testen, ob der Platz reicht.

Auf jeden Fall sind jedem Smart in Dänemark tausend neugierige Blicke sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge. War heute selber im Smart-Center, konnte es kaum aushalten, mich nur auf andere Meinungen zu hören. Habe mir den "Kofferraum" kleiner vorgestellt, denke aber, daß man gut für eine Woche verreisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   und die Bemerkung::   Ich schließe mich den Vorrednern an: In absehbarer Zeit KEIN HANDLUNGSBEDARF (aus technischer Sicht). (Und falls doch mal: Für die Gummi-Teile gibt es seeehr preiswerte Kompett-Dichtungssätze zum "Überholen" der Sättel, aber dann: Für den Wechsel des inneren Rechteck-Gummi-Ringes müssten die Kolben "mal kurz" raus, dann nach Zusammenbau entlüften, alle anderen Gummi-Teile an den Sätteln gehen ohne Öffnen der Hydraulik zu Wechseln/Erneuern).   (Die ältesten hier aktuell im öffentlichen Straßenverkehr dauerhaft im Einsatz befindlichen (Scheiben-) Bremssättel sind "unbehandelt" aus den BJ: 1978 bzw. 1986 (keine Smarts) und bisweilen auch an die 400 000 KM Laufleistung......   Und ja: Die technische Kontrollen (TÜV, Dekra, GTÜ, u.a.m.) hatten in all den Jahren daran (an den Sätteln und deren Haltern) nix zu meckern. Die aktuelle VERKEHRSSICHERHEIT ist geprüft und schriftlich bescheinigt gegeben.)   Allerdings: "Poser" und "Pimper" könnten sich am optischen Erscheinungsbild (Korrosion und Schmutz bzw. "Abrieb") stören.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.027
    • Beiträge insgesamt
      1.613.114
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.