Jump to content

albeyer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Pinneberg (Schl.-Holstein)
  • Homepage
  • Interessen
    Autoprospekte (ca. 47.000 in der Sammlung)
  1. Die Sitze im Smart sind überraschend gut. Ich habe mit Miet-Smarts schon 2x jeweils mehr als 1000 km am Wochenende problemlos zurückgelegt. Null Problemo! Und mein Rücken ist nicht mehr der beste - auf manchen Autositzen schmerzt er schon nach 10 Minuten. Frage: warum hast Du Deinen Wochenend-Smart nicht mal zur Mittelstrecke genutzt??
  2. Ausprobieren! Falls die Probefahrt zu kurz ist: einen Smart übers Wochenende mieten. Da merkt man erst richtig, ob man damit leben kann (und will!) oder nicht. Die 135 DM (Avis) sollte man schon investieren!
  3. CDI bis Anfang Juli?? Na, hoffentlich mußt Du nicht doch noch ein bisserl länger radeln... Tja, 3000 Eier für den Passat. Doch wohl von Freilandhühnern??!! Aber im Ernst, wenn denen zumindest CDIs und Cabrios schier aus den Händen gerissen werden, was sollen die sich mit "alten Kisten" belasten... Gab's denn wenigstens etwas Nachlaß, oder ein paar Gratis-Goodies? Oder den vollen Listenpreis?
  4. albeyer

    Lederlenkrad

    War gerade im Smart Center, 2 Cabrios kaufen (nee, nur Modelle - sauteuer übrigens!). Da sah ich ein Brabus Lederlenkrad. Inklusive Montage kostet das fast 1200 DM!!!!! Spinnen die??? Und das sieht dann weder perfekt aus, noch fäßt es sich erstklassig an. Zwar sind die Nähte nicht so fies wie beim Original Smart Lederlenkrad, aber so schön wie bei meinem Nardi Lenker sind sie auch nicht.
  5. Ich habe nich keinen bestellt... Aber mit 1,95 fühlst Du Dich auf dem Beifahrersitz wohl?? Die Sitzposition als Fahrer ist ja prima, aber mal auf dem Beifahrersitz mitgefahren, fand ich das mit "nur" 1,78 ziemlich eng. Der Fußraum ist auf der Seite doch arg eingeschränkt. (Warum eigentlich?)
  6. Tja, Ihr merkt ja, daß ich mich mit so allerlei Fragen zum Smart befasse. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß so ein kleiner 600er Turbo besonders lange hält. Hat schon jemand eine größere Zahl auf dem smarten KM-Zähler stehen? Alex
  7. albeyer

    Lederlenkrad

    Danke für den Tip, Claudia. Aber Brabus? Teuer, teuer, teuer! Neulich habe ich einen kompletten Brabus Smart gesehen. Für über 50.000 DM! Puuh...
  8. albeyer

    farbenfrage

    Danke für die Info. Hmm, da stimme ich wohl exakt mit dem Massengeschmack überein... Na, macht nix. Neulich sah ich mal einen schwarz/schwarzen mit gelben Türen - sieht irgendwie auch ganz lustig aus. Hat so etwas "klassisches". Fehlen noch die Weißwandreifen. Oder besser doch nicht... Alex
  9. Hat zufällig jemand Statistiken über die Anteile der diversen Farben? Ich weiß nicht, wie ich die "Halde" bei der Nebenstelle des SC HH deuten soll: entweder sind blau-silber, schwarz-silber und schwarz-schwarz mega-beliebt, oder Ladenhüter. Stehen da jedenfalls massenhaft herum...
  10. Das ist ja eine rege Beteiligung bei diesem Thema! Nochmal 2 Fragen: 1. Stimmt das wirklich, daß die Bodypanels in Metallic lackiert sind?? Wäre ja arg unpraktisch beim Parken. 2. Lassen sich Kratzer problemlos(er) aus den durchgefärbten Panels in Schwarz, Rot, Gelb,... beseitigen? 3. Zum Thema "in Silber lackiert": nur die Panels, oder auch die Zelle nochmal? Mag jetzt blöd klingen, aber silber ist halt nicht immer silber, und zwei Töne der gleichen Farbe sind ja nicht sooo prickelnd...
  11. Im Smart Center HH steht ein CDI mit lackierten Bodypanels in Weinrot. Sieht mit silberner Zelle klasse aus! Aber der Aufpreis, heul...
  12. Die Smart Center vermieten Smarts auch mal für einen Tag oder so, hat man mir in HH jedenfalls schon angeboten! Ob sie das mit dem Cabrio auch tun, weiß ich (noch) nicht. Am besten mal fragen. Avis HH hat jedenfalls keine Smart Cabrios im Angebot. Und als ich neulich einen mietete, sagte man mir, daß man nicht vorhat, Smart Cabrios ins Programm aufzunehmen. Wie wäre es mit einem Wochenende normaler Smart (135 DM alles inklusive bei Avis Bismark in HH, da bekam ich schon zweimal einen schwarz/silbernen mit Alu, Klima und Leder!) für das Smart Gefühl, und dann eine ausgedehnte Probefahrt im Smart Center für das Cabrio-Gefühl?
  13. Wäre vielleicht auch ein gutes Thema für eine Umfrage: Welche ist Eure Lieblings-Farbkombination beim Smart? Bei mir ganz vorne: schwarz/silber. Grau/silber ist auch nicht übel. Ganz hinten bei mir: rot/schwarz und gelb/schwarz. Wie kommen die seltsam bunten (grün, orange) Versionen bei Euch an? Und hat schon jemand seinen Smart lackieren lassen? Die Bodypanels und/oder die Zelle?
  14. albeyer

    Smart-Gruß?

    Na also, einige Smartisten grüßen also doch, da waren meine Erfahrungen also keine Überraschungen. Aber was sagt Ihr zu den anderen Erfahrungen, die ich aufführte? - Das Unterschätztwerden durch Fahrer "richtiger" Autos? - Das kratzempfindliche blaue Plastik im Smart? - Und die nicht-so-tollen Lenkräder? Gibt es halbwegs erschwingliche Alternativen? Gummi gefällt mir nicht, aber Smart-Leder ist wegen der harten Nähte auch nicht so toll...
  15. albeyer

    Smart-Gruß?

    Hi! Ich habe mir jetzt schon zum 2. Mal einen Smart gemietet. (Siehe auch Kopenhagen in diesem Forum) Dabei sind mir natürlich unterwegs einige andere Smarts begegnet. Ist es eigentlich üblich, sich zu grüßen? Immerhin gab es einmal Lichhupe, einmal Winken und ein freundlicher Blick. Ist ja schonmal was... Ansonsten war ich erstaunt, welche edlen Smarts Avis in HH vermietet. Mit Leder und Klima! Nur der Drehzahlmesser fehlt wohl immer. Und Radio ohne CD und ohne Cassette ist auch nicht so toll. Diesmal fuhr ich von HH ins Ruhrgebiet und zurück. Mehr als 135 km/h wär' schon nett (wie sind denn so die Erfahrungen mit schnelleren Smarts?)Und 7,5 Liter Verbrauch?? Die A 1 zwischen Bremen und Osnabrück ist sauschlecht, da wird man auf 80 limitiert. Aber im Smart war es auch mit 100 kein echtes Problem... Hoppelt halt ein wenig. Ätzend nur, daß der Smart von manchen Zeitgenossen nicht für voll genommen wird. Da wird auf der BAB dicht aufgefahren. Oder wie heute auf der Landstraße wild überholt: ein cooler Typ im SLK meinte wohl 500 Meter VOR dem Ortsausgang, daß ein (halbwegs) vorschriftsmäßig bewegter Smart auf der Landstraße ein Hindernis wäre, und fuhr mit Vollgas vorbei. Die nächsten 15 km hatte er mich dann formatfüllend im Rückspiegel... Dann überholte er genervt einen ganzen Pulk Sonntagsfahrer. Sehr zur Freude zweier Fotografen in einem geparkten VW Bus. Heh heh heh... Im Mietwagen erkennt man ganz gut Problemstellen, die Smart Eigner durch pfleglichere Behandlung vermeiden: da ist eine Stange der Gepäckraumabdeckung verbogen. Oder das Plastik im Bereich der Stangenaufnahme fürchterlich verkratzt. Teilweise auch die Türverkleidungen. Dieses blaue Plasik ist wohl nicht so klasse. Gummilenkräder hasse ich, aber das Smart Lederlenkrad könnte auch besser sein. Wer hat denn diese harten rauhen Nähte verbrochen! Der sollte sich mal ein Lenkrad von Nardi ansehen. Die sind wirklich rundum griffsympatisch. Aber Alternativen gibt es nicht, oder? Trotzdem, ich bin jetzt wohl auch ein Smart Fan. Hätte ich nie gedacht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.