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Lupo22

Servolenkung nachrüsten

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Hallo

Mein smart hat vorne 175/55/15 montiert und ne Servolenkung würde daher nicht schaden.

Kann man die irgendwie nachrüsten ??

Grüsse

Lupo

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Am 14.10.2002 um 10:35 Uhr hat Lupo22 geschrieben:
Hallo

Mein smart hat vorne 175/55/15 montiert und ne Servolenkung würde daher nicht schaden.

Kann man die irgendwie nachrüsten ??

Grüsse

Lupo



also in meinen augen iss die überflüssig, ich fahr vorne 195/40/16 und hinten 215/35/16
und hab keine probleme damit !!!!
-----------------

grüssle fränky & klein-anton
drei dinge braucht der Fränky
sg-nrw.jpg klein_anton_k.JPGheadleft.jpg
Humor ist, wenn man trotzdem lacht !!! :lol:
"hat jemand ne Glühbirne für uns ???"
"nee, aber ne orange !!!"
"farbe iss egal, hauptsache sie leuchtet !!!"


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Am 14.10.2002 um 14:03 Uhr hat Marc geschrieben:
Quote:

Am 14.10.2002 um 12:10 Uhr hat djbuzz geschrieben:
Und einmal posten reicht auch :)



genau ;-)


na, dann sind wir ja einer Meinung ;-)

Antworten bitte hier schreiben...

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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