Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MatzePack

Inspektionen, Reifen,...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bezüglich Inspektionen und Reifen hätte ich ein paar Fragen:

Ist der Satz Winterreifen für den Smart (CDI, normale Bereifung) wirklich so teuer? Ich hab da was von 800.- gehört...

Was kostet denn ein Satz Sommerreifen?

Und da wären da noch die Inspektionen.

Stimmt es, dass der CDI öfters zur Inspektion muss wie der Benziner? Alle wieviel km oder monate wäre dann eine Inspektion fällig. Die Kosten für eine Inspektion interessieren michnatürlich auch...

Vielen herzlichen Dank im vorraus,

Matze

P.S.: Ich kann's kaum erwarten meinen CDI zu bekommen.

 


bestellt: 21.3

Termin: Anfang Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar noch von mehr als DM 800,- gehört. Das ist leider wahr und es liegt meiner Meinung nach an zwei Fakten:

1.) Es gibt so eine Art von Monopol für

die smart-Reifen

2.) Für den cdi sind die Reifentypen und

die Reifenhersteller!! im Brief fest eingetragen. Du musst mit dem cdi im Winter Conti WinterContact und im Sommer Conti EcoContact fahren. Kein anderer Reifen ist zur Zeit erlaubt.

Das ist hässlich aber wahr.

Zur Inspektion muss der cdi alle 12.500 km bzw. einmal pro Jahr. Was es kostet weiss ich nicht, nach den Erfahrungen anderer smart-Fahrer liegen die Inspektionskosten allerdings vergleichsweise am unteren Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla!!!

Hoffentlich halten die dann auch eine Weile.

Das strapaziert schon etwas den Geldbeutel, wenn ich überlege, dass ich jährlich ca 28.000km fahre.

Naja, den Fahrspaß und den Spaß am Smart überhaupt wird das alles nicht schmälern!!

Danke für die Infos

 


bestellt: 21.3

Termin: Anfang Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was von 550DM für die Winterreifen (ohne Felge) zzgl. Einbau gehört. Gerade habe ich selber meine EcoContact gegen die WinterContact (mit Zuzahlung) getauscht, da ich für den Sommer Brabus-Räder mit 195ern montiert habe.

Die Zuzahlung war 105DM. Und die Sommerreifen lagen etwa bei 440DM oder so.

Das ändert sich, wenn man eine separate Felge dazu haben möchte.

Gruß - Rolger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

<<<>>>

Ich werde vorraussichtlich 20-25 Tkm pro Jahr fahren, was nehme ich dann als Maßstab? Je nach dem was früher oder später erreicht ist?

2x pro Jahr zur Inspektion wäre schon etwas heftig, oder?

Ich hoffe mal, dass 1x Jahr okay ist!!


bestellt: 21.3

Termin: Anfang Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab im Januar für meinen Smart Winterreifen gekauft und die kosteten ohne Felgen 550 DM beim SC . Meine Mutter hat für ihren CDI mit Felgen 900 DM bezahlt. Und meine Freundin hat bei ihren CDI Winterreifen gleich bei der Abholung draufziehen lassen und die Sommerreifen in Zahlung gegeben .Sie zahlte dafür 249 Dm dazu.Wie man sieht, es gibt verschiedene Möglichkeiten .Also bsi dann dann


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolger,

aeh bin neu hier und spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir nen Smart zuzulegen.....

Du schriebst folgendes:

>..... da ich für den Sommer Brabus-Räder >mit 195ern montiert habe.

Wie bitte....???? Das geht ??? Ich glaube Serie ist 145er vorne und 175er hinten, richtig. Von wem gibbes den da ne Felge ??

Was füer einen Querschnitt haben die Reifen denn ??

60,55,oder 50 ??

Und was kostet sowas ??

Mfg. Illu


cool2.gif Gruss LARS cool2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein tip

bestellt Dir jetzt einen CDI und dann haste Zeit wie ich ein paar hundert Seiten in INet durch zustöbern bis der geliefert wird.

Übrigens Brabus Digitec CS sind einige Firmen die Räder anbieten für 195/50 -15 Reifen

------------------

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich gehört habe, sind die Brabus Reifen sowie die 145er Serienbereifung des Benziners aber nicht ohne Weiteres zu montieren, da der CDI dann mehr Diesel verbraucht und somit seine Steuerbefreiung verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

habe eben den neuesten Brabus-Katalog erhalten.Tolles Zubehör :classic_smile:aber noch tollere Preise :classic_mellow:.Da gibts für vorne 5,5J+15 Zoll und für hinten 6,5+15 Zoll Felgen,jeweils in zwei verschiedenen Ausführungen.Rundumbereifung in 195/50-15,das ganze mit Montage für 2398 Dm oder 2598 Dm.Am besten ihr schaut mal bei Brabus vorbei (www.brabus.com)und bestellt euch den Katalog mit Preisliste(oder vielleicht doch ohne Preisliste stöhn!!)jedenfalls ein absolutes muss für Tuningfans oder Träumer :classic_wink:

Tchüs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.