Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Lange suchen lohnt sich !!!!

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties !

Ich kann allen, die sich nen gebrauchten Smart suchen, nur raten: Lange und intensiv gucken und im richtigen Moment zuschlagen !

Ich hab mir gestern meinen Smart gekauft:

- Smart & Passion ( trueblue/silber )

- 11.800 km

- EZ August 1999

- noch Werksgarantie

- von DC-Werksangehörigen

- mit Sommerreifen und Winterreifen

- Neupreis: 21.700 DM

- DEKRA-Gutachten vom 03.03.00, das überdurchschittlichen Zustand des Smart bescheinigt.

- mit 2 jahren werksgarantie

Preis: 14.500 DM

Ich finde, dass mir da ein gutes Schnäppchen gelungen ist.

Wer sucht, der findet !!

smarter gruss

thommy

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch! Aber mit deinem Beitrag lieferst Du die Antwort gleich mit: nicht jeder hat einen DC-Mitarbeiter parat. In den Genuss solcher Angebote werden auf dem "freien Markt" wohl die wenigsten kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aus schweizer Sicht ist das natürlich nur Durchschnitt. Vergleichbare Fahrzeuge gibt's bei uns von Sfr. 11'000 bis 13'500.--. Die stehen dann aber nicht allzu lange auf dem Hof. Entgegen dem, was seinerzeit in der Autobild stand. Da wurde nämlich der gebrauchte Smart schon vorweg zum absoluten Ladenhüter gestempelt. Von wegen! Wer schon mal versucht hat einen günstigen gebrauchten Smart zu kaufen, weiss ein Lied davon zu singen. Wer nicht schnell genug ist, fährt dann wieder mit der Bahn....

Gruss, René.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Bei unserem Mercedes-Händler stehen neuerdings auch gebrauchte smarts. In der Regel sind das pulse-modelle mit alufelgen, manchmal mit klima und die kosten 1 Jahr alt so zwischen DM 17.000,- und 18.500 ,-.

Den Preis finde ich ganz schön happig, aber nach Aussage des Händlers reissen die Leute ihm die smarts nur so weg. Und nach der Mediamarkt-Aktion umso schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, einen gebrauchten Smart zu bekommen ist nicht leicht. Ich hab mir vor 3 MOnaten einen zugelegt. Einen Pulse in Jack Black,hatte nur 14000 km runter und war 11 Monate alt. Und das alles für 125oo DM. und es war reiner zufall. Ich sah bei einem Gebrauchtwagenhändler per Zufall wie man grad den Smart polierte, da hab ich schnell reagiert und 15 Minuten später war es meiner.

Naja und heute ist es ein Konzertsaal, mit Motor :-)))


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Mercedes-Händler stehen neuerdings auch gebrauchte smarts. In der Regel sind das pulse-modelle mit alufelgen, manchmal mit klima und die kosten 1 Jahr alt so zwischen DM 17.000,- und 18.500 ,-.

Ich könnte mir vorstellen, daß das die smarts sind, die die verschiedenen Mercedes-Tochtergesellschaftsmitarbeiter (debis) saugünstig mieten können für ein Jahr. Danach werden die verscherbelt. Ich fang da auch bald an und werd mir vermutlich einen cdi holen ...

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab einen gebrauchten passion (BJ6/99) gefunden, beim SC München Nord:

- 1600km

- ich als erster im Fahrzeugbrief

- Klimaanlage

- Alarmanalge

- Kassettenradio

- Veloursmatten

- Uhr /Drehzahlmesser

- alle passion-details (teilweise

gratis nachgerüstet bekommen)

für 18.900 DM.... [Neupreis: 22.000 DM] kann auch nicht klagen, er ist einmal von München nach Bremen und retour gefahren worden. Und sonst nur in einer Garage gestanden.

Seither bin ich total vernarrt in das Spaßmobil....

Gerhard

[Diese Nachricht wurde von Gerhard am 14. April 2000 editiert.]


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mich hat auch der hohe wertverlust in der ersten Zeit abgeschreckt. Klar ein Neuwagen verliert am meisten Wert, aber beim Smart sind das I.R. > 20% für 6Monate.

Ich habe einen von 8/99 für 16.400 DM, also über 25% unter NP.

Und ich bin voll zufrieden :-))

 


racer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gebrauchten und "lange Suchen lohnt sich" ist so eine Sache!

Ich habe mir auch überlegt ob ich einen Gebrauchten bzw. Vorführwagen kaufen soll oder einen Neuwagen. Nachdem ich aber dann selbst eine Probefahrt gemacht habe (das Auto hatte gerade 100 km drauf, aber ich wollte schon wissen was geht!), habe ich mich dann lieber entschlossen einen Neuen, der von mir schön eingefahren wird, zu kaufen. Vor allem, was man so hört vom Einfahren, das besonders beim Smart sehr wichtig sein soll! Und ich will kein Auto, von dem ich nicht weiß, wie es der Vorbesitzer behandelt hat. Außerdem sind neue Benziner heute doch auch schon sehr billig, da jeder nur noch Cabrio oder CDI will und Benziner deshalb ohne Ende auf Lager stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.