Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Vorserienfahrzeug - kann ich's beruhigt kaufen ?

Empfohlene Beiträge

 

Hi Leutz !

Heute bekam ich ein Angebot ins Haus von einem Autohaus im Großraum Stuttgart.

Es wird dort ein Smart angeboten. Hier sind die Details:

- Smart & Pulse ( Ausstattung Passion, nur keine Leichtmetallfelgen )

- Vorserienfahrzeug, Baujahr 8/1998

- 560 km ( ! )

- größerer Frontschaden, aber lt. Händler von MCC gerichtet.

- mit Radio, Klima, DZM, Uhr,...

- Preis: 13.900 DM

Was meint Ihr dazu ? Kann ich den Wagen beruhigt kaufen oder wäre es ratsam, die Finger davon zu lassen ? Klar, ich suche nen billigen Smart ( bin ja Fahranfänger ) aber der Frontschaden macht mich stutzig. Aber wenn MCC das fachmännisch repariert hat, könnte das gehen.

Soll ich mir den Wagen mal anschauen, oder ist selbst die Fahrt zum Händler Zeitverschwendung

Danke für Eure Hilfe

Smarter Gruss

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

Es kommt ganz drauf an, was du mit dem Kleinen so vor hast. 2-3 Jahre fahren und dann wieder verkaufen dürfte schwierig sein, weil du ja wahrscheinlich das Fahrwerk der 1. Generation drin hast (schlechter Wiederverkaufswert). Habe mich allerdings belehren lassen, dass auch dieses so seine Vorteile hat (hart aber höherer Grenzbereich, z.B. beim schnllen Kurvenfahren) Trust+ Wird er ja per Update gekriegt haben.

Ansonsten hört sich das Angebot eigentlich schon verlockend an obwohl das mit den 560 km seltsam wenig ist. Lass dir auf jeden Fall drei Jahre / 40tkm Garantie geben!

Mein Tip: Fahr sowohl "deinen" Smart als auch ein 2000er-Model ausgiebig Probe, dann merkst du, ob dir das Fahrwerk passt.

Frag ausserdem GENAU nach, was repariert und ausgetauscht wurde. Manchmal wird sogar die Tridion-Zelle ausgewechselt, was dazu führt, das das Auito eine neie Fahrgestellnr. kriegt und dann ein "Neufahrzeug" ist!

Also, laß dich nicht übers Ohr hauen, aber eine genaue Betrachtung lohnt auf djeden Fall!

------------------

be smart and be blessed,

Holgi


be smart and be blessed,

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy

Die Frage ist, ob da nur ein Bodypanel ausgetauscht werden musste, oder ob es da auch unter dem Blech (oder besser Plastik) Schäden gab. Falls Letzteres zutrifft, dann gilt: Finger weg und mach Dich aus dem Staub! Für das Geld oder etwas mehr kriegst Du einen Smart neueren Baujahrs und vor allem OHNE UNFALL! Preislich gilt generell - und das unabhängig davon wie gut der Wagen repariert wurde: Ein Unfallauto muss 15-20% unter dem Preis eines vergleichbaren unfallfreien Fahrzeugs liegen. Denn Du weisst nie, was da später plötzlich noch für Folgeschäden (Elektrik, Elektronik, Sensoren, Radlager, Aufhängung, ABS usw.) auftauchen. Und die zahlst Du dann selbst. Gruss René.

[Diese Nachricht wurde von jucom am 28. Februar 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.