Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Vorserienfahrzeug - kann ich's beruhigt kaufen ?

Empfohlene Beiträge

 

Hi Leutz !

Heute bekam ich ein Angebot ins Haus von einem Autohaus im Großraum Stuttgart.

Es wird dort ein Smart angeboten. Hier sind die Details:

- Smart & Pulse ( Ausstattung Passion, nur keine Leichtmetallfelgen )

- Vorserienfahrzeug, Baujahr 8/1998

- 560 km ( ! )

- größerer Frontschaden, aber lt. Händler von MCC gerichtet.

- mit Radio, Klima, DZM, Uhr,...

- Preis: 13.900 DM

Was meint Ihr dazu ? Kann ich den Wagen beruhigt kaufen oder wäre es ratsam, die Finger davon zu lassen ? Klar, ich suche nen billigen Smart ( bin ja Fahranfänger ) aber der Frontschaden macht mich stutzig. Aber wenn MCC das fachmännisch repariert hat, könnte das gehen.

Soll ich mir den Wagen mal anschauen, oder ist selbst die Fahrt zum Händler Zeitverschwendung

Danke für Eure Hilfe

Smarter Gruss

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

Es kommt ganz drauf an, was du mit dem Kleinen so vor hast. 2-3 Jahre fahren und dann wieder verkaufen dürfte schwierig sein, weil du ja wahrscheinlich das Fahrwerk der 1. Generation drin hast (schlechter Wiederverkaufswert). Habe mich allerdings belehren lassen, dass auch dieses so seine Vorteile hat (hart aber höherer Grenzbereich, z.B. beim schnllen Kurvenfahren) Trust+ Wird er ja per Update gekriegt haben.

Ansonsten hört sich das Angebot eigentlich schon verlockend an obwohl das mit den 560 km seltsam wenig ist. Lass dir auf jeden Fall drei Jahre / 40tkm Garantie geben!

Mein Tip: Fahr sowohl "deinen" Smart als auch ein 2000er-Model ausgiebig Probe, dann merkst du, ob dir das Fahrwerk passt.