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HuberSepp

Softtop + Holme entfernen

Empfohlene Beiträge

Was bringt ein Softtop, wenn man eh noch die Holme entfernen muß ? Abgesehen davon, daß Holme in Schwarz und Softtop nicht zusammenpassen.

:-?

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Das "Drinlassen" der Holme ist (wie auch schon beim normalen Cabrio) schon praktisch zum Luft und Sonne reinlassen wenn das Wetter nicht 100% stabil ist. Dann muss man nicht erst anhalten wenn man das Dach wieder zumachen will, bzw. manchmal ist das Anhalten auch gar nicht so einfach, auf Schnellstrassen oder Autobahn...

Zum Thema "glänzend schwarz passt doch nicht zum Stoffdach, gibts auch matt oder andere Farben" kam heute nach Anfrage bei smart.com folgendes (nicht so wirklich zur Frage passendes):

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am smart roadster.

Gerne beantworten wir Ihre Frage hinsichtlich der Farbwahl der Dachholme des roadsters:

Die Farbe der Seitenholme ist primär geprägt von der Farbe des textilen, elektrischen Verdecks. Damit soll die gesamte Breite der Öffnung visuell dargestellt werden, nämlich wenn das Verdeck ganz nach hinten gefahren wird und zusätzlich noch die Seitenholme entfernt werden. Diese können dann vorne im
Kofferraum in dafür vorgesehene Halterungen verstaut werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Freundliche Grüsse

Ihr Team
vom smart Infocenter

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sieht beim cabrio genauso beschissen aus, aber ist nun mal technisch nicht so ohne weiteres anders lösbar, ausserdem ist es ungemein praktisch.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

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smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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Und was hab' ich davon, daß das beim Cabrio auch beschissen aussieht ? Ist ein totaler Krampf, wenn du mich frägst.

:(

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@Hubersepp: Ich glaube, dass ein Faltdach zu geringen Kosten und bei geringem Gewicht bei den Voraussetzungen des roadsters (direkter Ansatz am Fenster oben) schwer winter-/wetterfest zu bekommen ist ohne so Holme, ich möchte auf jeden Fall das komplette Entfernen der Holme bei meinem cabrio ebensowenig missen, wie das ab und an mal Dach auf-/zu-fahren während der Fahrt und den sicheren Regenschutz (zumindest mein cabrio ist dicht!) :)

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@ hubersepp:

Dann mach halt mal nen besseren Vorschlag wie das technisch anders gelöst werden soll... MCC ist sicher dankbar wenn du ne praktischere und einfachere Lösung findest ;-) :-D

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smarte Grüsse

-Marc-

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 02.10.2002 um 12:23 Uhr ]


smarte Grüsse

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Da bevorzuge ich doch das Hardtop. Wird sich wohl auch schnell entfernen lassen.

Andere Hersteller bauen automatische Hardtops. Warum nicht MCC, oder wie die jetzt auch immer heißen.

Aber du hast recht. Eigentlich sollte sich jeder sein persönliches Auto selbst designen. Das kommt mir zumindest bei 99,9 % der Autos in den Sinn.

:-D

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Das Auto ist nun mal relativ klein, für ein automatisches Hardtop wäre da vermutlich einfach nicht genug Platz, oder man müsste auf den kompletten Kofferraum verzichten, was ja sicherlich auch keiner will...

Ursprünglich war ja auch nur ein Hardtop geplant. Ich finde es echt klasse, dass jetzt noch zusätzlich ein elektrisches Faltdach angeboten wird, das sich während der Fahrt öffnen lässt. :-D
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smarte Grüsse

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 13.01.2003 um 14:08 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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