Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HuberSepp

Softtop + Holme entfernen

Empfohlene Beiträge

Was bringt ein Softtop, wenn man eh noch die Holme entfernen muß ? Abgesehen davon, daß Holme in Schwarz und Softtop nicht zusammenpassen.

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Drinlassen" der Holme ist (wie auch schon beim normalen Cabrio) schon praktisch zum Luft und Sonne reinlassen wenn das Wetter nicht 100% stabil ist. Dann muss man nicht erst anhalten wenn man das Dach wieder zumachen will, bzw. manchmal ist das Anhalten auch gar nicht so einfach, auf Schnellstrassen oder Autobahn...

Zum Thema "glänzend schwarz passt doch nicht zum Stoffdach, gibts auch matt oder andere Farben" kam heute nach Anfrage bei smart.com folgendes (nicht so wirklich zur Frage passendes):

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am smart roadster.

Gerne beantworten wir Ihre Frage hinsichtlich der Farbwahl der Dachholme des roadsters:

Die Farbe der Seitenholme ist primär geprägt von der Farbe des textilen, elektrischen Verdecks. Damit soll die gesamte Breite der Öffnung visuell dargestellt werden, nämlich wenn das Verdeck ganz nach hinten gefahren wird und zusätzlich noch die Seitenholme entfernt werden. Diese können dann vorne im
Kofferraum in dafür vorgesehene Halterungen verstaut werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Freundliche Grüsse

Ihr Team
vom smart Infocenter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht beim cabrio genauso beschissen aus, aber ist nun mal technisch nicht so ohne weiteres anders lösbar, ausserdem ist es ungemein praktisch.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was hab' ich davon, daß das beim Cabrio auch beschissen aussieht ? Ist ein totaler Krampf, wenn du mich frägst.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hubersepp: Ich glaube, dass ein Faltdach zu geringen Kosten und bei geringem Gewicht bei den Voraussetzungen des roadsters (direkter Ansatz am Fenster oben) schwer winter-/wetterfest zu bekommen ist ohne so Holme, ich möchte auf jeden Fall das komplette Entfernen der Holme bei meinem cabrio ebensowenig missen, wie das ab und an mal Dach auf-/zu-fahren während der Fahrt und den sicheren Regenschutz (zumindest mein cabrio ist dicht!) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hubersepp:

Dann mach halt mal nen besseren Vorschlag wie das technisch anders gelöst werden soll... MCC ist sicher dankbar wenn du ne praktischere und einfachere Lösung findest ;-) :-D

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 02.10.2002 um 12:23 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bevorzuge ich doch das Hardtop. Wird sich wohl auch schnell entfernen lassen.

Andere Hersteller bauen automatische Hardtops. Warum nicht MCC, oder wie die jetzt auch immer heißen.

Aber du hast recht. Eigentlich sollte sich jeder sein persönliches Auto selbst designen. Das kommt mir zumindest bei 99,9 % der Autos in den Sinn.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist nun mal relativ klein, für ein automatisches Hardtop wäre da vermutlich einfach nicht genug Platz, oder man müsste auf den kompletten Kofferraum verzichten, was ja sicherlich auch keiner will...

Ursprünglich war ja auch nur ein Hardtop geplant. Ich finde es echt klasse, dass jetzt noch zusätzlich ein elektrisches Faltdach angeboten wird, das sich während der Fahrt öffnen lässt. :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 13.01.2003 um 14:08 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mir gefallen die weißen Panels. Ansonsten ist es eine ziemliche Nacktschnecke 😁. Das muss aber nicht schlimm sein, wenn Zustand und Preis gestimmt haben. Nachrüsten könnte man relativ leicht: - Zusatzinstrumente - Lenkradschaltung - Tempomat - LED-Leuchtmittel  - Hochtöner - Aktivsubwoofer - Mittelarmlehne - Handschuhfach - Laderaumabdeckung - Ambientebeleuchtung per USB-Dongle (sehr viel Spaß für ganz kleines Geld)   Viele Grüße,  Christian   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.303
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.