Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrbo

Kann man M+S Reifen empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit M+S Reifen hat, wie diese im Winter und v.a. auch im Sommer zu fahren sind. Weiterhin würde mich der Unterschied zw. 175 und 195 bzw. einer Mischbereifung interessieren! Wie siehts dann mit dem lenken und den Fahreigenschaften aus? danke euch!


Wetterbericht für Samstag, den 31.08.2002: Im Westen breitet sich Hoch "Rudi" aus, 28° C, leichter Wind aus Hürth, sonnig. Nachttemperaturen nicht unter 24°! Der Sonntag genauso! Geil..... *freumodus aus*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Sorry wenn ich mich täusche,aber steht das M+S nicht für Matsch und Schnee?D.h.: es sind Reifun nur für den winter ich glaube die komische mischung was ich nieeeeeeeeee im Leben fahren würde heißt:Allseason oder so!
Entschuldigt mich wenn ich falsch informiert bin! :roll:
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M+S sind ganz normale Winterreifen.

Und dass die nix für den Sommer sind, wurde gerade in einem anderen Thread behandelt.

Finde ihn nur gerade nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M+S Reifen sind sozusagen "Zwitter" aus Sommerreifen und Reifen für die nasse Jahreszeiten. Sie sind daraus entstanden, dass man die beiden besten Eigenschaften verbinden wollte. Bloß gibt es da ein Problem: Sie sind nichts halbes und nichts ganzes. Sie haben zwar verbesserte Eigenschaften bei Nässe sind aber im Sommer recht schnell runtergefahren aufgrund ihrer weichen Gummimischung. Sind im Winter nicht so griffig aufgrund ihres nicht so groben Profils. Wäre das Profil etwas mehr wie ein Winterreifen würde der Spritverbrauch im Sommer überdurchschnittlich hoch liegen.
Du siehst, es hat seine Vor- und Nachteile. Wenn es nur darum geht Geld zu sparen ist das das falsche Ende. Also Sommerreifen für den Sommer und Winterreifen für den Winter - dann fährt man zu jeder jahreszeit gut.
Mischbereifung sind vom TÜV nicht gerne gesehen !!!! - Zu den Fahreigenschaften kann ich Dir leider nichts sagen.
Gruß C.R. 8-) :lol: 8-)


Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.09.2002 um 16:27 Uhr hat openairguy geschrieben:
M+S sind ganz normale Winterreifen.

Und dass die nix für den Sommer sind, wurde gerade in einem anderen Thread behandelt.

Finde ihn nur gerade nicht ...



Ganz genau. Ich find den anderen Thread allerdings auch nich mehr... :-D
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartCabrio851,

ich weis ja das bei euch in HH nicht so viel Schnee runter kommt aber M+S sin immer noch Winterreifen. Dass das M+S auch auf Ganzjahresreifen drauf ist liegt daran, dass du sonst Strafe zahlen müsstest, wenn auf einer Strasse Winterreifen Pflicht ist und du keine M+S Kennzeichnung auf den Reifen hast.

Also M+S ist Kennzeichnung für Winter taugliche Reifen. Den unterschied ob Ganzjahresreifen oder richtiger Winterreifen musst du schon so rausfinden.

Ich hab noch keinen Ganzjahresreifen für den Smart gesehen.

freundliche Grüsse aus der Kugel

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 04.10.2002 um 14:58 Uhr hat SmartCabrio851 geschrieben:
M+S Reifen sind sozusagen "Zwitter" aus Sommerreifen und Reifen für die nasse Jahreszeiten. Sie sind daraus entstanden, dass man die beiden besten Eigenschaften verbinden wollte. Bloß gibt es da ein Problem: Sie sind nichts halbes und nichts ganzes. Sie haben zwar verbesserte Eigenschaften bei Nässe sind aber im Sommer recht schnell runtergefahren aufgrund ihrer weichen Gummimischung. Sind im Winter nicht so griffig aufgrund ihres nicht so groben Profils. Wäre das Profil etwas mehr wie ein Winterreifen würde der Spritverbrauch im Sommer überdurchschnittlich hoch liegen.
Du siehst, es hat seine Vor- und Nachteile. Wenn es nur darum geht Geld zu sparen ist das das falsche Ende. Also Sommerreifen für den Sommer und Winterreifen für den Winter - dann fährt man zu jeder jahreszeit gut.
Mischbereifung sind vom TÜV nicht gerne gesehen !!!! - Zu den Fahreigenschaften kann ich Dir leider nichts sagen.
Gruß C.R. 8-) :lol: 8-)



Was ist das denn für ein Quatsch :-?
M & S Reifen sind reine Winterreifen, was oben gemeint ist, sind sogenannte "Allwetterreifen".


-----------------
Gruß Franz-Josef

www.f-j-r.de


Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. (Stanislaw Jerzy Lec)

Gruß Franz-Josef

 

http://www.f-j-r.de

 

 

Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. (Stanislaw Jerzy Lec)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M+S Reifen waren F R Ü H E R einmal ausschließlich Winterreifen, die im Sommer nicht gefahren werden sollten (zu starke Abnutzung auf Grund der Gummimischung).
Bei M+S Reifen neuerer Bauart kann es sich sehr wohl um G A N Z J A H R E S R E I F E N handeln die (so sagt es der Name ja schon) auch im Sommer gefahren werden können !!!
Auf meinem Dienstwagen (Astra Caravan) habe ich letzte Woche 'nen Satz neue GoodYear Ganzjahresreifen bekommen M I T dem Aufdruck M + S !!!
Zu den Fahreigenschaften kann ich nur sagen, das es halt so 'ne Mittellösung ist...Im Winter besser als Sommerreifen aber schlechter als Winterreifen... und im Sommer schlechteres Fahrverhalten als reine Sommerreifen...
Besonders bei starkem Regen ist der Ganzjahresreifen sehr Aquaplaning-anfällig und auch der Grip bei schnellen Kurvenfahrten reißt schneller ab.
Einziger positiver Punkt (deswegen habe ich die Dinger auch auf meinen Firmenwagen bekommen) sind die Kosten...

Gruß Micha.




image003.jpg
-----------------
www.michas-smart.de.vu


Gruß Micha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Winterreifen - für den Smart habe ich noch keine Ganzjahresreifen gesehen - sind für den Smart besonders wichtig. Auf Grund seiner geringen Länge hat er eine besondere Neigung sich zu drehen, wenn er einmal ins Rutschen gekommen ist.

Tschö

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.