Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eric

Lässt sich in puncto Höhe des Lenkrades etwas verändern,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen, denn

einerseits ist der Smart das ideale Auto für mich, aber wenn ich mich reinsetze habe ich leider in puncto meiner fast 2 m Körpergrösse ein Problem, denn oben geht ja im Kopfbereich der Platz noch.

Aber im Fussbereich finde ich das Lenkrad müsste Höhenverstellbar sein, denn ich komme nur ganz rechts am Lenkrad vorbei mit dem Fuss und da kann einem schon der Fuss einschlafen.

Also muss ich doch in Zukunft weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, denn mir gefällt nun mal leider nur der Smart und sonst kein Auto. Das ist nun mal mein Problem.

Vielen Dank wenn jemand Rat weis.

Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein Sattler könnte dir evtl. helfen, indem er den Fahrersitz auf der Sitzfläche und am Rücken abpolstert - ein wenig "Höhe" kann man da gewinnen. Zudem kannst du ein Sportlenkrad mit kleinerem Durchmesser verbauen, das dürfte noch einmal etwas bringen.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - den Sattler kann Eric sich vielleicht sparen, wenn er als 2m-Mann seit 14 Jahren den Smart nutzt, dürfte der Sitz ein wenig nachgegeben haben :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.06.2014 um 09:22 Uhr hat carstahl geschrieben:
Naja - den Sattler kann Eric sich vielleicht sparen, wenn er als 2m-Mann seit 14 Jahren den Smart nutzt, dürfte der Sitz ein wenig nachgegeben haben :)



 

Gut aufgepasst :-D


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da er erst jetzt eine sinnvolle Antwort bekam, kann er sehr wohl zum Sattler gehen. Bisher ist er ja mit Bus und Bahn gefahren - in den smart passte er nicht und ein anderes Auto wollte er nicht. :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und der Rücken .... aua :cry:

 

Aber davon ab, bei unseren beiden Matiz habe ich die Sitze höher gelegt und man kann wirklich besser sitzen.

 

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe das Auto als Geschenk zu Weihnachten bekommen. Es war wohl ein gutes Angebot, aber es war eine Überraschung und ich war am Auswahlprozess nicht beteiligt. Eine Anleitung war nicht dabei. Ich habe eben online gesucht, konnte bislang aber keine finden für dieses Verdeck, immer nur Glasdach.   Ich hatte bislang nicht die Gelegenheit, das Verdeck zu öffnen, weil mir dringend davon abgeraten wurde bei den niedrigen Temperaturen. Vor kurzem hatten wir ja noch richtig Schnee und Eis. Am Wochenende war es aber ziemlich warm und ich war auch zum ersten Mal damit richtig auf der Autobahn. Dabei fiel mir auf, dass der Windzug reinkam. Bislang ist kein Regen durchgedrungen. Ich bin heute - nach meinem Eintrag aber vor Euren Antworten - einmal los, das Auto zum ersten Mal zu waschen. Dabei ist dann tatsächlich eine Menge Wasser durch den den Verdeckschlitz an der Windschutzscheibe eingedrungen. Dumm von mir, aber jetzt ist klar, dass da etwas nicht stimmt.    Aber dann habe ich jetzt dank Euch erfahren, dass das nicht normal ist und dass das Verdeck auch ganz öffnen kann. Dann suche ich wohl mal eine Werkstatt. Danke
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.088
    • Beiträge insgesamt
      1.614.042
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.