Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank

Smart Cdi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen einen Smart erwerben. Jetzt stellt sich mir die Frage: Benzin oder Diesel ??

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Cdi sammeln können (Verbrauch, Lautstärke (Diesel-Nageln), Fahreigenschaften (41 PS ?) u.s.w) ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Nachteil des gegliederten Forums: Unter dem AMS-TV-Bericht habe ich einige Zeitschriften zitiert, die dann eben nicht jeder findet. Ich kopiere es halt nochmal hierher:

Mehr Infos gibt es in der Motorpresse. Einige Berichte erschienen mit dem Verkaufsstart des cdi , z.B. mot 25 oder Auto/Straßenverkehr 24. Da die Zeitschriften aber schon Ende November erschienen sind, könnten sie bereits vergriffen sein.

Zumindest der mot-Artikel wurde von Jochen Konietzko eingescannt und ist im Forum des smart-Clubs nachzulesen. Hier der Link: http://www.linie-naturell.de/forum/messages/15084.html

Ansonsten sollte es hier und da schon Vorführfahrzeuge geben. Am besten du rufst mal die SC in deiner Nähe an und vereinbarst einen Termin. Nichts hilft mehr als die eigene Erfahrung. Ich selbst konnte mal ganz kurz den cdi eines MCC-Mitarbeiters fahren. Der Dieselmotor scheint etwas lauter als der Benziner zu sein, wobei man dazusagen muss, dass sich die verschiedenen Motorklänge schwer vergleichen lassen. Ansonsten hatte ich auf der Landstraße nicht das Gefühl, in einem schwächeren smart als meinem pulse zu sitzen (41 PS zu 55 PS). Erst bei Autobahngeschwindigkeiten soll die geringere Leistung zu spüren. sein.

smarten Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland!

Es ist relativ einfach, zu einem bestimmten Thema alle Nachrichten zu finden - die Suchfunktion.

Wenn man z.B. nach dem Begriff "CDI" sucht, erhält man 9 Artikel, die irgendwie etwas mit dem kleinen Dieselchen zu tun haben.

Einfach mal ausprobieren :classic_wink:

Hoffe, Dir/Euch geholfen zu haben

 

Nico

- smart-Forum-Team -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich Gedanken machen um welchen cdi es gehen soll.

Du schreibst was von neuen cdi, dann was von 41 Ps. :-?

 

450cdi bis 2006 -41PS.

451cdi ab 2007 - 45Ps und später 54 Ps.

 

Grundsätzlich kann dir keiner was Brauchbares schreiben was besser sein soll (Benziner oder Diesel) wenn dein Fahrprofil und jährliche Laufleistung nicht gepostet werden.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 19.02.2012 um 11:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2012 um 11:30 Uhr hat 5-er geschrieben:
Man sollte sich Gedanken machen um welchen cdi es gehen soll.
Du schreibst was von neuen cdi, dann was von 41 Ps. :-?

Schau doch mal auf das Datum des Eingangspostings, dann müsste es Dir klar sein!

 

Ich sage nur 1999, altes Jahrtausend! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.02.2012 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,

da hat die Waschmaschine aber ordentlich Langeweile oder die Schnauze voll von dem Gezanke in seinen UP-Threads gehabt und gräbt die alten Leichen aus. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.