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PU

Hilfe, der Lichtschalter läuft heiss......

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Hallo Ihr Lieben,

kann mir einer sagen, ob der Griff vom Licht beheizt wird... ( :) ). Seit einiger Zeit wird das Ding nämlich richtig warm. Ich habe ja schon von Heizgriffen beim Motorrad gehört, aber im Smart.

Grüsse aus Hamburg

PU

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Ich glaub die Schalterseuche greift im Forum umsich :roll: !

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Gruß Timo
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo zusammen,

na als Seuche würde ich das noch nicht bezeichnen ;-)

@PU:
Wahrscheinlich hast Du den aktuellen Thread Lichtschalter mit erhöhter Temperatur noch nicht gesehen.
Warme Lichtschalter sind beim smart eigentlich noch normal. Der Schalter darf nur nicht richtig heiss werden. Dann droht der Ausfall der Beleuchtung (meist Instrumenten und Heckleuchten) und das kann gefährlich werden...

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www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden Bremsenfelgen sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremste oder zu Leistungsverlust führte.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe gehen?      
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