Swatchmercedesart Geschrieben am vor 8 Stunden Guten Tag. Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Smarts 450cdi von 2002. Jetzt habe ich beim Problem und wollte mal fragen, ob mir hier jemand einen Tip geben kann. Und zwar ist die Vorförderpumpe defekt. Würde gerne eine externen Pumpe einbauen. Hierfür bräuchte ich aber den Druck (Bar) und Förderleistung der originalen Pumpe. Im Netz finde ich nichts und unser Mercedeshändler hat keinen Zugriff auf Smart... Ganz lieben Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 8 Stunden oben rechts gibt es ein Feld Suche , wenn du da Kraftstoffpumpe cdi eingibts, findest du viele wertvolle tips. U.a. auch den , daß es häufig garnicht an einer defekten Pumpe liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swatchmercedesart Geschrieben am vor 7 Stunden Danke für die Antwort. Es ist auf jeden Fall die Pumpe. Habe die schon ausgebaut und getestet. Ist defekt. Habe eine andere extern dazwischen geschaltet, dann läuft der Kleine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 5 Stunden Moin, sehr geehrter Swatchmercedesart, sehr geehrte Forengemeinde ! Erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum ! Auf die Bemerkung: vor 2 Stunden schrieb Swatchmercedesart: Habe eine andere extern dazwischen geschaltet, dann läuft der Kleine. Wie ist das zu verstehen ? Eine "andere externe", also wieder eine aus einem anderen Smart cdi (Intank-Pumpe) ? Dann könnte man doch die auch in den Tank einbauen/oder den Tank mit Pumpe komplett tauschen... (mutmaßlich der Schmierung/Kühlung wegen ?)? Wenn es eine andere externe Pumpe (z. B. für den Einbau in die Zuleitung) ist: Mal den Abschalt-Druck messen (z.B.mit einem analog anzeigenden Manometer und den Durchfluß messen mit einem Litermaß/pro Zeiteinheit). Dann wären die Werte doch bekannt, die die HDP zum Start und dauerhaften Betrieb benötigt. Außerden könnte man dann doch gleich diese Pumpe dauerhaft in Betrieb nehmen..... vor 2 Stunden schrieb Swatchmercedesart: dann läuft der Kleine Oder liege ich da von den Überlegungen her völlig falsch ? mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen