boehmtiefbau@gmail.com Geschrieben am Gestern um 16:13 Moin, habe viel gelesen was da schon steht, komme nicht weiter, schlüssel smart Oldliner Bj. 2001, 54 PS, anlernen mit Delphi 150E, habe gelesen geht nicht, habe ich auch nicht geschafft weil ich gar nicht auf die entsprechenden Rubriken gekommmen bin. entweder hilft mir jemand, 47820 Rosendahl, mit Star, oder sagt mir wie ich das über Delphi schaffe. Ich glaube an Euch. Gruss Wilfried Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 23 Stunden Mit dem Delphi funktioniert das erst ab 2003 bei einem SAM Smart! Du müsstest jemand aus dieser Liste kontaktieren, wenn jemand in Frage kommen würde! Einfach auf den Link desjenigen klicken, der in Frage kommt und dann über das Profil eine PN schreiben. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) Kannst Du denn noch fahren oder geht nix mehr? 🤔 Direkt bei Dir ist ja keiner in der Liste drin, drei Möglichkeiten im Umkreis von 80-100 km. 🙁 Nach Werne wären es ca. 66 km. 😉 Wenn Du noch fahren könntest, dann wäre das ja machbar, wenn nicht, dann müsste derjenige ja zu Dir kommen. Es gibt für Dich leider keine andere Möglichkeit als die StarDiagnose. 😒 bearbeitet vor 9 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
boehmtiefbau@gmail.com Geschrieben am vor 8 Stunden Ich habe den Wagen so gekauft, Orginal Schluessel ist was innen gebrochen, hat mir eine andere Platine mitgegeben und gesagt, kann man auch mit Delphi anlernen. Ich habe jetzt den Motorschaden beseitigt und witme mich dem Brabus Faltdach, Wenn ich die Zuendung anmache , gehen die Lampen aus und das Zeichen erscheint, die Wegfahrsperre. Tueren kann man natürlich auch nicht schliessen und öffnen. Der Wagen ist nicht angemeldet und ich kann nicht starten. Ist zum Restaurieren. Smart 450 Baujahr 2001, starblack mit brabus SB1 Kit , 70 PS alles orginal eingetragen. Danke für Deine Hilfe, würde auch den Sprit und den Aufenthalt bezahlen, habe auch noch Zweit und Dritt-Schlüssel , Bart ist angepasst, aber innen ist so eine China-Platine, kann man die überhaupt anlernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb boehmtiefbau@gmail.com: oder sagt mir wie ich das über Delphi schaffe. Wie schon geschrieben, es geht nicht mit Delphi, weil in einem ZEE Smart vor 2003 eine ganz andere Logik dahinter steckt als bei einem SAM Smart ab 2003. Deshalb sind die Punkte im Delphi auch nicht anwählbar! 🙁 Für einen ZEE Smart wird zwingend eine StarDiagnose benötigt. Du brauchst zwingend jemand mit einer StarDiagnose, der bei Dir vorbei kommt, wenn Du den Smart selbst nicht mehr bewegen kannst. Bist Du nur mit einem Schlüssel rum gefahren oder sind beide gleichzeitig ausgefallen? 🤔 bearbeitet vor 8 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
boehmtiefbau@gmail.com Geschrieben am vor 8 Stunden Ich bin noch gar nicht gefahren, nur geholt und in die Werkstatt geschoben, was benötige ich zum Kauf einer Star diagnose, kannst du mir das listen. CHINA ? habe nur ein altes Laptop mit windows 7.1, im Moment Delphi drauf, E-Mail steht da. Gruss Wilfried Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 3 Stunden vor 4 Stunden schrieb boehmtiefbau@gmail.com: was benötige ich zum Kauf einer Star diagnose Hallo, also erstmal musst du bereit sein ca.800€- 1500€ zu investieren wozu die wenigsten bereit sind. Mit nem Uralt Laptop funktionierts nicht. I5 , 8GB ist nötig damit das flüssig läuft. Es gibt aber auch Schlüsseldienste die sich auf Autoschlüssel spezialisiert haben. Vielleicht gibts da einen in deiner Nähe. Der ADAC macht ja jetzt auch auf Schlüsseldienst vielleicht auch ne Möglichkeit. Gruss Max 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, Seat Alhambra FR line Bj. 18 SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 3 Stunden vor 5 Stunden schrieb boehmtiefbau@gmail.com: Orginal Schluessel ist was innen gebrochen, h Wenn du eine originale TRW Platine hast die zu dem Smart gehört, würde ich versuchen, die zu retten, zumindest provisorisch. Damit kannst du erstmal wieder fahren bis du zu jemandem mit Stardiagnose kommst. Egal was da gebrochen ist, eigentlich sind die immer zu retten, sofern sie nicht gerade in den Mixer gefallen sind. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
boehmtiefbau@gmail.com Geschrieben am vor 1 Stunde ich habe mir die wieder gesucht, die mir der Typ gegeben hat, fehlen zwei Taster, habe die jetzt bestellt zum Anlöten, vielleicht gehts dann wieder, wenn das das Orginal ist,weiss man ja so auch nicht. Viele Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
boehmtiefbau@gmail.com Geschrieben am vor 1 Stunde nochmal an Max, das wollte ich nicht investieren, ich kann den immer noch verladen, kann den irgendwo vorbeibringen,wo man ihm helfen kann, habe Wohnmobil als Zugfahrzeug. (nur Diesel im Moment sehr teuer) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen