Kitsuka Geschrieben am 27. Februar (bearbeitet) Bei meinem Smart Fortwo 450 599 CC BJ 08.1999 ist Klimaanlage längst defekt, Wärmetausche undicht Leitungen nicht mehr ganz und kein Kältemittel im System. Was spricht dagegen den Kompressor ganz abbauen. Was würde mir das bringen? Vielen Dank für Eure Hilfe bearbeitet 27. Februar von Kitsuka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 27. Februar Hallo, du kannst den Klimakompressor ausbauen. Vorteil ist, daß du dann besser schrauben kannst wenn du an Teile rankommen mußt, die in der Nähe des Kompressors liegen. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kitsuka Geschrieben am 1. März (bearbeitet) Danke, ist es viel Arbeit ihn abzuschrauben. Ich meine die Leitungen müssen auch irgendwie ab. Wie muss ich da vorgehen? bearbeitet 1. März von Kitsuka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am 2. März Im Prinzip selbsterklärend. Man braucht auch kein Spezialwerkzeug. Zur Not kannst du die Leitungen einfach abschneiden da die sowieso unnütz geworden sind. Oder ausbauen und verkaufen. Den Riemen auch durchschneiden. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen