Birgit Smarti Geschrieben am vor 11 Stunden Guten Abend an alle 🙂 Wir haben heute unseren Smart ForTow EQ abgeholt. Er ist aus 09/2021 mit 12600km Jetzt hat das Fahrzeug ein Stoffdach war mir beim Kauf gar nicht so Bewusst. Gibt es was wo rauf wir achten sollten bzw. wie pflegt man ein solches Dach. Sollte oder kann man es imprägnieren? Gehe davon aus, dass die Waschstraße Tabu ist. Ich würde Ihn sowieso nur von Hand waschen. Vorab schon mal vielen Dank für die Tipps 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am vor 9 Stunden Hallo Birgit, So schlimm ist das doch gar nicht das das Auto jetzt auch noch ein Textildach hat und sich als Cabrio entpuppt. Es gibt Situationen das kommst du nicht um die Wachanlage herum, das geht schon. Nur mit dem Hochdruckreiniger unbedindt am Verdeck weg bleiben. Das Verdeck sollte und muß auch von Zeit zu Zeit gut gewaschen werden, mit Wasserschlauch nass machen, Geschirrspülmittel gerade so ein Z-Strahl darüber und dann mit einer Wurtzelbürste schrubben. Mit dem Wasserstrahl wieder ausspühlen und fertig. wenn du es besonderet gut machen willst trocknest du noch mit einem Microfaserlappen ab. Und jetzt das wichtigste: NIEMALS mit Imprägnierer daran gehen!!! Das geht voll nach hinten los, es muß nur der Dreck, Staub Saharasand aus dem Gewebe heraus. Viel Freude mit deinem Smart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Broxin Geschrieben am vor 2 Stunden Hi @Micke, wie schlimm ist eigentlich mit dem hochdruckreiniger rangehen? Wenn man es einmal machen MUSS weil es komplett vermoost ist ist es danach sofort kaputt? (ich nehme an die mittlere schicht leidet?) (wird es in sich undicht und lässt feuchtigkeit durch?) oder ist es sagen wir mal erst nach mehreren malen hochdruckreinigung kritisch und bei einem einzigen mal verkraftbar? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde vor 9 Stunden schrieb Birgit Smarti: ForTow Auf Deutsch übersetzt heißt das übrigens "Zum Abschleppen". 🤣🤣 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen