Jump to content
Lachi

Betriebstemperatur Cabrio 450 0,7

Empfohlene Beiträge

Moin aus Kiel,

habe o.a. Fahrzeug mit Motorschaden (Steuerkette abgesprungen)gekauft und instandgesetzt. Vom ersten Tag an zeigt die Temperatur 2 Eier an. Im Sommer und im Cabrio nicht weiter tragisch. Bei den momentanen Temperaturen doch eher eine Zumutung. Gott sei Dank kann ich auf eine Sitzheizung zurückgreifen. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Ich habe den Thermostat in Verdacht, bin aber für jegliche anderen Lösungsansätze dankbar. Schönes Wochenende.

Gruss Lachi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Lachi:

m Sommer und im Cabrio nicht weiter tragisch.

Das dies keiner verstehen will....Der Wagen muss in der richtigen Temperatur betrieben werden und das sind die 3 Eier. ...und nicht 2... und auch nicht das geht dann ja so... Nein so geht es eben nicht. Denn der Wagen hat dann nie seine Betriebstemperatur und somit wird falsch Benzin und Zündung gesteuert. 

Geh ads Problem an das damit beginnt mal das Kühlwasser zu wechseln ...Thermostat, Neues Wasser rein ... G 48 oder ersatz.  Einfülldeckel am Behälter vorne die beiden Ventile überprüfen...evet. neuen Deckel...


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich soll er mit 3 eiern laufen , aber versprich dir jetzt davon keine dramatische Verbesserung der Heizung.

Das Auto braucht einen neuen Thermostaten.

bearbeitet von Rollerfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Coupe ist ein neuer Thermostat drin. Bei diesen Außentemperaturen, so um die 0°C, wird die Heizung drinnen sehr warm bis heiß und natürlich konstant bei 3 Eiern. 

Dauert bisschen lange bis warme Luft aus der Heizung kommt aber na gut ...

Bei meiner ehemaligen 1999er Benziner A-Klasse ohne Zuheizer kam schon nach 2 Kilometern schön warme Luft. Der 450 braucht gefühlt doppelt so lange. 

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe. Da war mein Anfangsverdacht ja richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thermostat getauscht und alles ist gut. Jetzt kann der Winter kommen. Vielen Dank nochmals.👍

IMG_2594.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht, der Motor muss auf seine Betriebstemperatur kommen, sonst versottet er unbemerkt innerlich.

Vor allem im Winter wegen Kondenswasserbildung, aber auch im Sommer sehr nachteilig!

 

Danke für Dein Feedback! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Prinzipiell müßte man irgendwas basteln. Zur Not die Heckklappe durchbohren und den Träger festbolzen. Mad Max grüßt.    Zu beachten wäre auch noch, daß die Räder nicht die Rückleuchten verdecken dürfen. Gar nicht. Auch nicht zum Teil. Ist nach meiner Erfahrung schwer hinzubekommen. Vorgeschriebener Sichtwinkel ist 30 Grad aus allen Richtungen. Auch das Durchleuchten durch die Speichen ist nicht zulässig. Deshalb haben fast alle Fahrradträger eigene Rückleuchten und Folgekennzeichen. Wie es jetzt genau beim Rack4Smart ist, weiß ich nicht. Ich vermute aber, daß der auch eine Rückleuchteneinheit braucht. Auch das könnte ein Grund sein, warum es den Rack4Smart in Deutschland nicht im Handel gegeben hat und heute auch nicht mehr gibt.    Auch die Paulchen Träger z.B. brauchen eine Rückleuchteneinheit, auch wenn der Basisträger keine hat. Paulchen weist darauf ausdrücklich hin.    Ein Ummontieren des hinteren Kennzeichens des PKW auf den Fahrradträger, wie es manche Oberschlaue machen, ist übrigens auch verboten.   Die Strafe für Verstöße ist zwar nur 60 Euro, das wäre zu verschmerzen. Blöder ist, wenn die Weiterfahrt untersagt wird. Dann muß auf dem Autobahnrastplatz eintweder der Fahrradträger mit den Rädern abmontiert und zurückgelassen werden, oder das Fahrzeug muß stehenbleiben bis ein 3. Kennzeichen bzw. sogar eine Leuchteneinheit beschafft und montiert ist. Auf einer Urlaubsfahrt beides sehr doof. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.450
    • Beiträge insgesamt
      1.619.693
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.