Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eifeler

Vielleicht bald wieder da ​😁

Empfohlene BeitrÀge

Moin ihr Lieben,

ich war hier jahrelang mit meinem 450er CDI unterwegs, der leider mit 400.000 km gehen durfte. Und wer einmal einen gefahren hat, will ihn eigentlich immer wieder. Deshalb kommt hoffentlich bald Ersatz. đŸ€Ș
Ich bin leider nicht so der Fan der neuen Modelle und ĂŒberlege aktuell, mir einen 451 Cabrio CDI aus 12/2010 mit 180.000 km zuzulegen. Er hat zwei Vorbesitzer und soll fĂŒr VB 3990 Euro ĂŒber ein Autohaus verkauft werden.

Habt ihr Tipps, worauf ich achten sollte oder wie man die Kilometer ĂŒberprĂŒfen kann? Ich plane, ihn zukĂŒnftig als Saisonfahrzeug von 04 bis 10 zu fahren.

Schon mal vielen Dank fĂŒr eure Tipps.
LG
Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Eifeler:

Saisonfahrzeug von 04 bis 10

Hallo,

das hatte ich die ersten 7 Jahre bei meinem Cabrio und habe dadurch ~100€ im Jahr gespart. Nun ist er das ganze Jahr angemeldet und steht bei mir vorm Haus unterm Carport.

Ich finde es besser so. Fals mein Wintersmart ausfĂ€llt kann ich immer noch zur Not das Cabrio fahren. NatĂŒrlich nur bei trockenen Straßen. đŸ€”đŸ‘

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Eifeler:

einen 451 Cabrio CDI aus 12/2010 mit 180.000 km 

Den 54 PS Dieselmotor wĂŒrde ich eher meiden wegen der aufwendigen Abgasreinigung und den hĂ€ufig auftretenden Defekten der AbgaskĂŒhler am AGR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Ralf_47:

Hallo,

das hatte ich die ersten 7 Jahre bei meinem Cabrio und habe dadurch ~100€ im Jahr gespart. Nun ist er das ganze Jahr angemeldet und steht bei mir vorm Haus unterm Carport.

Ich finde es besser so. Fals mein Wintersmart ausfĂ€llt kann ich immer noch zur Not das Cabrio fahren. NatĂŒrlich nur bei trockenen Straßen. đŸ€”đŸ‘

Hey Ralf, da geb ich dir vollkommen recht. Mir geht es eher darum, dass ich konsequent bin und den Smarti vor dem Winter schĂŒtzen will. Damals traten die meisten MĂ€ngel immer im Winter auf. Bin da irgendwie vorgeschĂ€digt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

Den 54 PS Dieselmotor wĂŒrde ich eher meiden wegen der aufwendigen Abgasreinigung und den hĂ€ufig auftretenden Defekten der AbgaskĂŒhler am AGR!

Schön von einem zu hören, der damals schon immer die besten RatschlĂ€ge hatte ❀. Kann man das Ding nicht wie beim 450er einfach dicht machen und wenn TÜV ansteht, Wochen vorher schon mit HVO100 fahren, um die Werte zu verbessern? Frage fĂŒr einen Freund. 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Eifeler:

Schön von einem zu hören, der damals schon immer die besten RatschlĂ€ge hatte ❀.

Die oine saget so und die and're so!  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dich gut in Erinnerung gehalten 👍und als Dank so manches mal an einen Kindergarten deiner Wahl gespendet. Kann man ungefĂ€hr sagen, wie hoch die Kosten in einer freien sind und in welchen Intervallen die Reinigung anfĂ€llt?

bearbeitet von Eifeler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag