blümchen Geschrieben am vor 1 Stunde Hallöchen Ich habe einen Smart Bj. 2005 450. Meine Frage lautet: Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Radio mit Navi also so ein bildschierm einzubauen? Sorry für die doofe Frage, kenne mich da nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Ja, es kann ein 2 Din Radio eingebaut werden. Dazu wird die Schublade entfernt und der Steg dazwischen rausgesägt. Es ist dann eine spezielle Blende nötig. Unten an den Ecken paßt es allerdings nicht gut, das muß man in Kauf nehmen. Es gibt auch 1 Din Radios im Originalformat mit ausfahrbarem großem Bildschirm. Oder 1 Din Radios mit festem Bildschirm. Ist dann kleiner. Es gibt hier im Forum unzählige Bilder und Beispiele. Es gab im Smart 450 ab Werk ein Navi Radio von Becker. Das ist allerdings inzwischen vermutlich völlig veraltet. bearbeitet vor 1 Stunde von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Das kommt jetzt drauf an, was Du unter einem Radio mit Navi und Bildschirm verstehst! 😉 Durch die Tatsache, daß im 450er ohne große Änderungen nur ein 1 DIN Radio eingebaut werden kann, sind 2 DIN Radios schon mal raus. Ein solches könnte zwar eingebaut werden, aber dafür sind größere Änderungen der Mittelkonsole erforderlich. Plug & Play ist das schon mal nicht! Radios mit ausfahrbarem Display scheiden in der Regel deshalb aus, weil dieses mit dem Wischerhebel kollidiert. Es gibt zwar Lösungen, aber die sind alle mehr oder weniger aufwendig! By the way, der Titel des Beitrags ist nicht sonderlich aussagekräftig! 😉 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen