smarttom2024 Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo, bei meinem 451 CDI 33KW habe ich den verdacht, dass das Motorlager verschlissen ist. Plötzlich auf der Rückfahrt vom Einkaufen fingen komische metallische scheppernde Geräusche an, besonders im niedrigen Drehzahlbereich. Man spürt auch vibrationen im Innenraum. Beim Gas geben werden die Geräusche leiser. Beim Auschalten des Motors, wenn also die Rotation der Kurbelwelle ausklingt, scheppert es noch mal etwas lauter. Am Auspuff habe ich gerüttelt, der hat ein bisschen spiel, schlägt aber nirgends gegen. Den Smart habe ich Abschleppen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fatalyty Geschrieben am vor 1 Stunde Kupplungsschaden ? Laufleistung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarttom2024 Geschrieben am vor 1 Stunde Gerade eben schrieb Fatalyty: Kupplungsschaden ? Laufleistung ? Laufleistung bei 157.000 km. Die Kupplung wurde bei 143.000 gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde Dann würde ich das Motorlager mal überprüfen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen