Jump to content
Broxin

Herstellervergleich: LWR Stellmotoren, (innereien Leuchtweitenregulierung, Elektronik, Materialien, Mechanik, bebildert)

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Broxin:

METZGER: (Komponenten schief, ...)

 

Wenn SMD-Bauteile lange genug mit Heißluft behandelt werden, ziehen diese sich durch die Kapillarwirkung automatisch in die richtige Position wenn der Liquidus einsetzt, d.h. das Lötzinn flüssig wird. Entweder sind die Dinger von Hand eingelötet worden (was heute keiner mehr macht) oder es wurde beim Einlöten nicht genug Hitze verwendet, was die Gefahr von kalten Lötstellen erhöht. 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm, verkauft in gute Hände Anfang 2026)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MMDN:

 

Wenn SMD-Bauteile lange genug mit Heißluft behandelt werden, ziehen diese sich durch die Kapillarwirkung automatisch in die richtige Position wenn der Liquidus einsetzt, d.h. das Lötzinn flüssig wird. Entweder sind die Dinger von Hand eingelötet worden (was heute keiner mehr macht) oder es wurde beim Einlöten nicht genug Hitze verwendet, was die Gefahr von kalten Lötstellen erhöht. 

Top!

Danke für den Einblick ins Technische 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo. Ich gebe wirklich mein bestes schnell und zeitnahe zu antworten. Aktuell werde ich ihn heute erstmal überführen und hoffen das wir in meiner Werkstatt des Vertrauens dann ankommen. Ich muss dazu sagen, wenn er läuft, läuft er. Man kann nie sagen wann es passiert. Fährt man bei Regen, Nässe kommt das Problem (lt Vorbesitzer). Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Über Huckel, abbremsen, Gas geben zum weiterfahren - aus. Die Batterie war dann auch beim Vorbesitzer dann irgendwann tot sodass er ein ladekabel während der Fahrt anschloss. Irgendwann war es ihm zu doof - Halle und ein Jahr stand bis ich ihn rausgeholt habe. Neue Batterie. Die Lichtmaschine war glühend heiß und fest - neu. Die DZM habe ich jetzt im Auge. Er ging seitdem aber auch nicht wieder aus als ich fuhr. Wie gesagt es passiert nur wenn: von schnell auf langsam und von langsam wieder auf schnell. Er säuft aber nicht ab?!? Fehler waren keine drin als er mal ausgelesen wurde. Ich werde das kommende Woche ansprechen in der Werkstatt (der macht viel umsonst da wir Freunde sind) ich danke erstmal und bin für weitere Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße MAKS 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.679
    • Beiträge insgesamt
      1.622.631
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.