Lachi Geschrieben am vor 4 Stunden Moin aus Kiel, habe mir für mein 450er Cabrio einen originalen Fahrradträger zugelegt. Aber leider fehlen wie fast immer die kleinen Winkel für die Montage. Hat vielleicht jemand welche liegen und benötigt diese nicht mehr, oder gibt es Alternativen für die Montage. Freue mich auf jedwede Rückmeldung. Gruss Lachi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 4 Stunden Kopier doch mal ein Bild aus dem Internet hier rein, damit alle wissen, wie die Teile genau aussehen, die du suchst. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Da es sich um ein Cabrio handelt, denke ich mal, daß damit die oberen Haltewinkel, die mit dem Tridion verschraubt werden, gemeint sind. Diese sieht man auf dieser Seite auf dem obersten Bild! Neu sind die mit Sicherheit nicht zu bekommen. Auch wenn es kein für Dich Trost sein kann, auch beim Coupe und dessen Radträgern verbleiben diese Dinger sehr oft am ursprünglichen Fahrzeug und die Träger werden ohne diese Halter verkauft, obwohl sie eigentlich relativ leicht zu demontieren sind! Das ist in der Regel pure Dummheit der Verkäufer! 🙄 Ich hoffe mal, daß es auch in Wirklichkeit explizit ein Fahrradträger für ein Cabrio ist, denn der unterscheidet sich auch durch die Verbindungselemente zu diesen Haltern von denen des Coupes! ⚠️ bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 3 Stunden vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: denke ich mal, Das denke ich auch. Aber wir wissen nicht was der TE denkt. Wie meist hat meine Frage einen Hintergrund. Ich möchte sicherstellen daß der TE nicht die Cabrioteile mit den Coupeteilen verwechselt. Daß das leicht passieren kann, zeigt vor 7 Minuten schrieb Ahnungslos: Diese sieht man auf dieser Seite auf dem obersten Bild Die dort gezeigten sind nämlich für das Coupe. Der TE sucht aber fürs Cabrio. Die fürs Cabrio sind auf dem 6. Bild von oben zu sehen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Sorry, habe mich verschrieben, es sollte natürlich "auf dem untersten" heissen! 🙄 Das kommt davon, wenn man mehrere Dinge gleichzeitig tut, aber nicht multitaskingfähig ist! 😉 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lachi Geschrieben am vor 3 Stunden Vielen Dank. Es ist definitiv ein Fahrradträger fürs Cabrio. Meine Frau fährt das Coupé manchmal mit ihrem Fahrradträger und daher kenne ich den Unterschied. Hier hatten wir, bevor wir tatsächlich noch die Originalteile fanden, provisorische Halterungen angefertigt. Bin also technisch versiert und würde mir notfalls selbst was bauen. Leider habe ich im Netz bisher weder Fotos noch technische Informationen hierzu gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden Wie jetzt korrigiert, auf dem unteren Foto der verlinkten Anleitung siehst Du eine Abbildung dieses Halters! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde Ich hab noch solche an meinem stillgelegten Cabrio verbaut, kann ich Dir abschrauben, samt der Gegenplatten und Schrauben natürlich. Hab ich damals als Erstbesitzer im SC Leonberg verbauen lassen, das war eine Geschichte die ein Buch füllen würde 🤬 Da sie aber in Gold aufgewogen werden, hätte ich gern ein Angebot das über eine Kiste Flens hinausgeht 😉 Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde Natürlich kannst Dir auch selbst was basteln, wenn Du die Ausleger am Träger schon hast. Du verläßt halt den Bereich der Zulässigkeit in der STVZO, aber ein echtes technisches Problem sehe ich nicht darin wenn Das richtig machst. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lachi Geschrieben am vor 39 Minuten Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich werde mir die Sache direkt am Fahrzeug mal genauer anschauen. Sollte mir nichts kreatives einfallen würde ich auf dein Angebot mit den Originalteilen zurückgreifen. Die Verhandlungen müssen wir ja nicht über dieses Forum führen. Bitte schicke mir diesbezüglich Kontaktdaten an: lachi@e-mail.de Gruß Lachi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 34 Minuten (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Lachi: Die Verhandlungen müssen wir ja nicht über dieses Forum führen. Dieses Forum verfügt wie viele andere Foren auch über das Instrumentarium Persönliche Nachricht! 😉 Da kann auch kein anderer mitlesen! 🙂 Man geht dazu ins Profil desjenigen, den man anschreiben will, dazu klickt man auf den Avatar bzw. den großen Buchstaben des Users links und dann auf den Button "Nachricht". 😉 bearbeitet vor 19 Minuten von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen