Wolfgang H Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo Smart Freunde, da ich neu hier in diesem Bereich( Smart) bin hab ich da gleich mal ne Frage zum Smart 451 . Beim leichten lenken aus der Mittellage ,macht die Wickelfeder knarzende Geräusche. Es ist keine Airbag Lampe an ,Hupe geht auch ,nur knarzen. Ist das überhaupt eine Wickelfeder oder auch gleichzeitig der Lenkwinkel Sensor ? Ach der Smart hat keine Servo Lenkung und ist von 2012 falls das wichtig ist . Wenn man ,nach Demontage der oberen und unteren Verkleidung, gegen das Teil drückt, also Richtung Lenkrad,ist das Geräusch weg . Was kann man machen ?? Ihr hoffe auf eine einfache Lösung von euch .... Gruß aus Solingen ...Wolfgang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doppelpass Geschrieben am vor 1 Stunde Als erstes würde ich die Befestigungsschraube lösen und versuchen das Lenkrad etwas nachzudrücken. Vielleicht reicht das ja schon… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wolfgang H Geschrieben am vor 13 Minuten Danke dir werde ich mal versuchen, scheinbar hatte hier noch nie jemand so etwas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen