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Borishamburg

Abdeckung der Löcher in der Stoßstange - aber die kleinen, UNTEREN

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Moin zusammen ☺️ 

langsam gewöhne ich mich an meinen kleine und jetzt bin ich auch mit dem üblichen Startprozedere nach dem Gebrauchtwagenkauf durch - also Öl/alle Filter/Kerzen und auch den Beifahrer - Fensterheberschalter hab ich ausgetauscht. ☺️ 

 

Nun bin ich auf der Suche, nach den Abdeckungen für die kleinen, unteren Löcher in der Stoßstange. Ich meine NICHT die oberen, die es zuhauf bei Amazon, Ali, Temu und vermutlich auch beim Bäcker gibt ! 
 

Bis jetzt habe ich sie ausschließlich bei einem holländischen Versand entdeckt. Wird durch den Versand dann natürlich verhältnismäßig teuer… 
 

Weiss jemand, wo man die sonst bekommt ? Beim freundlichen (?) und was kosten die Dinger da ? Oder doch lieber in Holland bestellen ??? 
 

Ein Link von z.B. Amazon wäre toll. 😊 

 

Liebe Grüße aus Hamburg 

 

Boris

IMG_4426.png
 

 

IMG_4427.png

bearbeitet von Borishamburg

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Kaufe sie einfach bei Mercedes - da sind sie immer noch am günstigsten zu haben.

 

Gruß

Marc

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vor 1 Stunde schrieb yueci:

Kaufe sie einfach bei Mercedes - da sind sie immer noch am günstigsten zu haben.

 

Ebend, deswegend!  🙂

Hau drauf! 😉

 

Solche Kleinteile sind bei MB eigentlich immer günstiger als von irgendwelchen Quellen im Netz! 😇

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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