Jump to content
togo

TomTom "smart ForTwo" SD-Karte

Empfohlene Beiträge

Moin,
vlt. kann mir wer helfen von Euch - ich wollte ein Kartenupdate nach Anweisung auf der TomTom original SD-Karte unseres "smart ForTwo" durchführen. Natürlich habe ich kein Backup gemacht :rolleyes: ... und es kam wie es kommen musste, es sind (definitiv) keine Daten mehr auf der originalen SD-Karte. Weder unser "smart ForTwo" noch über einen Kartenleser am PC noch über die Software am PC werden Daten auf der SD-Karte erkannt.

1. Frage: Ist es möglich Daten einer anderen SD-Karte auf diese SD-Karte zu kopieren ?

2. Frage: Falls, ja - hat da schon jemand Erfahrung und wohnt evt. im Raum Esslingen und könnte mir dabei helfen ?

3. Frage: Bin mir wegen dem Backup nicht sicher, bzw. hatte ich evt. vor einigen Jahren bei einem anderen smart das schon mal gemacht. Wie heißt per Standard so ein Backup bzw. in was für ein Verzeichnis wird das geschrieben ?

4. Frage: Falls das kopieren nicht möglich sein sollte, hat wer einen Link zum TomTom Shop zu der navi-Karte für den "smartForTwo" ?

Hinweis: Habe 8 Wochen lang mit TomTom versucht eine Lösung zu erhalten. Mehr als LOG Daten dort hin zuschicken und Vertröstungen habe ich nicht erreicht. Das verschicken der SD-Karte an TomTom mit der Bitte um Austausch oder Neuaufspielen der Daten wurde abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückmeldung: Leider schiebt es hier der eine auf den anderen und keiner kann bzw. will helfen - habe mir jetzt eine neue Karte bestellt.

bearbeitet von togo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Smart hat wie jedes Auto eine Pegelüberwachung, aber die macht nur eine Lampe an, ohne Warnton, und wenn, dann käme dieser aus dem Kombi. Hat nichts mit Deinem Thema zu tun.   Ein Pfeifen bei getretener Bremse und laufendem Motor kann aber tatsächlich, wie von 380Volt erwähnt vom Unterdrucksystem her kommen. Kenne ich von undichten Boostergehäusen (zb durch Korrosion)/Ventilgruppen im Booster, die dann je nach Pedalstellung bei laufendem Motor also U-Pumpe Luft durchpfeifen lassen. Deklarieren wir als "Orgelpfeife", bekanntes Thema bei allen vakuumbasierten Bremskraftverstärkern über den Smart hinaus.   Mach mal die Abdeckung unterm Booster auf und schau ihn Dir an, kann gut sein, daß Dich da rostmäßig der Schlag trifft und Du das Geräusch dann schnell und deutlich orten kannst.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.051
    • Beiträge insgesamt
      1.613.543
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.