Aloe Geschrieben am vor 3 Stunden Ich kenne mich mit Tuningfragen nicht aus und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Da ich im Forum so viele positive Erfahrungen gesehen habe überlege ich eine Leistungssteigerung für meinen Smart durchzuführen. Ich möchte diese eintragen lassen. Gleichzeitig möchte ich die neue Reifengröße / Felgen eintragen lassen. Das Gutachten der Felgen gilt allerdings nur bis 75kW (100,5PS). 1) Ist es trotzdem möglich das ohne große Schwierigkeiten eintragen zu lassen? 2) Falls nein, gibt es eine Minimalleistungssteigerung auf <= 100 PS? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 3 Stunden Moin, Um den Vorgang möglichst effizient zu gestalten, empfehle ich, die Felgen eintragen zu lassen und im Anschluss die Leistungssteigerung einzutragen. Ich erkenne keine zwingende Notwendigkeit, die Gültigkeit eines Gutachtens für Felgen auf eine bestimmte Leistung zu beschränken, es sei denn, dies dient dem Schutz des Marketings eines weiteren Produkts. Sollte dein Gewissen damit nicht klar kommen, sind andere Felgen erforderlich. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen