etron Geschrieben am Gestern um 18:13 Hallo, unser Smart 450 Bi 06 0,7 Benzin springt morgens schlecht an, gestern nach ca 1 Woche Standzeit musste der Anlasser noch länger orgeln. kann es sein das der Benzindruck erst aufgebaut werden muss? ich kenne das von anderen Fahrzeugen das im Rail immer ein gewisser Druck ansteht. Ist das beim Smart auch so? Wenn er nur ein paar Stunden gestanden hat springt er sofort an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Gestern um 19:29 Test: Kalt starten und sofort wieder ausmachen. Dann erneut versuchen. Springt er dann sofort an, dann hat es etwas mit dem Kraftstoffdruck zu tun. Wenn nein, dann vermute ich eine Temperaturabhängigkeit. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Gestern um 21:23 Was du auch machen kannst, mehrfach für 2-3 Sekunden Zündung an und erst dann anlassen. Damit fördert die Benzinpumpe mehrfach vor, das tut sie aber nur für etwa 2 Sekunden, deswegen mehrfach Zündung an. Löst nicht den Fehler, schont aber eventuell deinen Anlasser und Batterie. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart450newbe Geschrieben am vor 2 Stunden Hab derzeit ein ähnliches Problem bei meinem 2003er 450er (698er Motor), vorher gab es immer bei vielen Zwischenstopps Fehler beim Anspringen des Motors, da wurde ein neuer OT Geber eingebaut, seit dem ist das weg, aber das Problem nach längerer Standzeit mit anspringen ist gleich geblieben, wie bei dir jetzt. Bin auch unschlüssig ob einfach der Anlasser raus muss oder nicht. Bin daher auch gespannt was hier bei diesem Thread rauskommt und verfolge daher gerne mit ☺️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 2 Stunden Längere Standzeit sind bei dir Stunden oder mal 3 Wochen? Bei Nässe und zb 3 Wochen geht durch aus mal die Lichtmaschine Fest. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart450newbe Geschrieben am vor 2 Stunden vor 26 Minuten schrieb MBNalbach: Längere Standzeit sind bei dir Stunden oder mal 3 Wochen? Bei Nässe und zb 3 Wochen geht durch aus mal die Lichtmaschine Fest. Das sind für mich tatsächliche ein paar Tage, ab ungefähr einem bis zwei Tagen Standzeit hab ich das gleiche Problem wie der TE. Wenn es am Kraftstoffdruck liegt, braucht man dann eine neue Krafststoffpumpe o. ä. ? Ich meine normal ist das Verhalten für einen 450er Smart sicherlich nicht, ich kenne meine Kugel zumindest so nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 17 Minuten In beiden Fällen wäre die Frage, ob der Anlasser den Motor flott durchdreht oder nicht. Das sollte sich doch feststellen lassen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen